checkAd

     173  0 Kommentare Höft & Wessel – Auftragseingang auf Rekordniveau

    Die Hoeft & Wessel AG meldet einen Auftragseingang per 30. September in Höhe von 120,5 Mio. DM. Das ist wahrlich Rekord – ist doch damit bereits der Gesamtwert des Vorjahres bei 65,8 Mio. DM weit ueberschritten.


    Dieser Erfolg ist vor allem auf Vertriebsaktivitäten im Ausland zurückzuführen, wo das Unternehmen mehrere Aufträge in einstelliger Millionenhöhe gewinnen konnte. So hat etwa die skandinavische Airline SAS Check-in-Terminals bestellt und die Norwegische Staatsbahn NSB mobile Ticket-Terminals geordert.


    Aber auch in Deutschland läuft es rund: Noch in diesem Jahr sollen 50 D2-Shops mit neuen Verkaufsautomaten für Call-Now Karten ausgestattet werden.


    Nach Angaben des Unternehmen sind die überdurchschnittlichen Zuwachsraten in der gesamten Bandbreite des Produktspektrums festzustellen. Wie weit Höft & Wessel bei der Vermarktung neuer Produkte, etwa den auf der diesjährigen CeBIT vorgestellten Web-Pads, vorangekommen ist, bleibt allerdings offen. Diese sollten ja neue Impulse geben und die grosse Abhängigkeit vom zyklischen Projektgeschäft mildern. Seit einiger Zeit scheint es aber so, als ob genau das die Triebkraft bei der guten Geschäftsentwicklung ist.


    Was zur Jahresmitte noch nicht sicher war 96956, scheint jetzt gewiss: Höft & Wessel hat den Turn-around geschafft. Noch macht man in Zurückhaltung und bekräftigt lediglich die bereits veröffentlichte Prognose eines Jahresumsatzes von 135 Mio. DM und eines ausgeglichenen Ergebnisses für das laufende Geschäftsjahr. Man darf auf weitere Meldungen gespannt sein.


    Ein ebenfalls positives Zeichen ist der Abschluss einer Kapitalerhöhung um 300.000 Euro, die bei Privatinvestoren platziert wurde. Der Kapitalzufluss von rund 11,8 Mio. DM soll zur Finanzierung weiteren Wachstums verwendet werden. Hauptaktionäre bleiben die Gründer Michael Höft und Rolf Wessel, die gemeinsam die Aktienmehrheit halten.


    Der Chart


    Die Aktie steigt heute um 11,7 Prozent auf 22 Euro. Das Papier hat Anfang September den seit Januar 1999 bestehenden Abwärtstrend verlassen. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung wurde am letzten Freitag nochmals auf ihren Bestand hin getestet. Die Stochastik hat im überverkauften Bereich ein Kaufsignal erzeugt. GD30 bei 20,10 waagerecht, RSI im Mittelfeld steigend. Der MACD wechselt in seinen Kaufmodus.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Höft & Wessel – Auftragseingang auf Rekordniveau Die Hoeft & Wessel AG meldet einen Auftragseingang per 30. September in Höhe von 120,5 Mio. DM. Das ist wahrlich Rekord – ist doch damit bereits der Gesamtwert des Vorjahres bei 65,8 Mio. DM weit ueberschritten. Dieser Erfolg ist vor allem auf …