checkAd

     171  0 Kommentare „Die Krise eröffnet insbesondere dem Railgeschäft zusätzlich Chancen“ – Interview mit Jürgen Bauer, Aves One AG - Seite 3

    Anleihen Finder: In welchen Bereichen sehen Sie zudem weiteren Investitions- und Verbesserungsbedarf?

    Jürgen Bauer: Wie gesagt, wir investieren nach wie vor vermehrt in das Railgeschäft. Bislang konzentrieren wir uns dabei noch ausschließlich auf Güterwaggons. Wir sind aber auch davon überzeugt, dass im Lokomotivgeschäft Chancen wahrgenommen werden können. Hier sehen wir uns Investitionsmöglichkeiten an. Neben der Optimierung des Vermietportfolios sehen wir das größte Potenzial bei der Optimierung der Gesamtrefinanzierung. Dabei sind auch Anleihen ein sehr wichtiger Baustein.

    Hinweis: Sie lesen ein Interview aus dem aktuellen Anleihen Finder Juni-2020-02-Newsletter. Registrieren Sie sich kostenlos für unseren Newsletter und seien Sie stets informiert.

    Anleihen Finder: Wohin soll/wird die Aves One AG – strategisch, geographisch sowie finanz- und umsatztechnisch – in den kommenden fünf Jahren steuern?

    „Das Marktpotenzial durch den Erneuerungsbedarf veralteter Bahnwagen ist enorm“

    Jürgen Bauer: Unser Fokus auf das Railgeschäft ist bekannt. Daran wird sich nichts ändern. Geographisch bedeutet das eine Konzentration auf Europa. Das Marktpotenzial durch den Erneuerungsbedarf veralteter Bahnwagen ist hier enorm. Weiteres profitables Wachstums wird sich auch zukünftig in den Zahlen niederschlagen. Sowohl Umsatz als auch die Profitabilität beabsichtigen wir überproportional zu steigern.

    Anleihen Finder: Kommen wir nochmal zur neuen Anleihe, die wie die drei Anleihen aus dem Vorjahr mit 5,25% p.a. verzinst wird. Wollen Sie sich und ihren Anlegern mit dieser Bepreisung auch in „etwas anderen Zeiten“ treu bleiben?

    Jürgen Bauer: Wir erachten im heutigen Umfeld den Kupon für marktkonform und anlegergerecht. Den Zins von 5,25% mit der halbjährlichen Auszahlung ist ein attraktives Angebot für die Zeichner.

    Anleihen Finder: Wen sprechen Sie mit der neuen Anleihe konkret an und wie können interessierte Investoren den Bond zeichnen?

    Jürgen Bauer: Wir sprechen mit der Anleihe sowohl private als auch institutionelle Anleger an. Zudem wollen wir aber auch Investoren ansprechen, bei denen neben der Rendite ökologische Aspekte wichtig sind. Mit der Verlagerung des Güterverkehrs auf die Schiene, wird der Ausstoß von Schadstoffen reduziert. Hier leisten wir durch unsere Investitionen in moderne Güterwaggons unseren Beitrag. Anleger, die den Bond zeichnen möchten, informieren sich bitte auf der Aves-Homepage unter https://www.avesone.com/anleihe/. Hier ist auch ein Zeichnungsschein hinterlegt.

    Seite 3 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Die Krise eröffnet insbesondere dem Railgeschäft zusätzlich Chancen“ – Interview mit Jürgen Bauer, Aves One AG - Seite 3 Das Rail-Unternehmen Aves One AG hat zum 01.06.2020 eine neue Unternehmensanleihe (ISIN DE000A289R74) mit einem Volumen von bis zu 30 Mio. Euro aufgelegt. Der neue Aves One-Bond 2020/25 ist mit einem jährlichen Zinskupon von 5,25% ausgestattet und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer