checkAd

    ROUNDUP/Deutsche Börse  135  0 Kommentare Xetra-Handel soll bis 11.20 Uhr wieder verfügbar sein

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Börse rechnet mit einer zeitnahen Behebung der technischen Störung des Xetra-Handels. Das sogenannte Xetra T7 System solle bis 11.20 Uhr wieder verfügbar sein, wie die Deutsche Börse am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Direkt zum Handelsstart hatte eine technische Störung den Xetra-Handel an der Deutschen Börse zum Erliegen gebracht. In der Folge sind auch rund zwei Stunden nach dem eigentlichen Start des Xetra-Handels keine aktuellen Kurse von Einzelwerten verfügbar. Dies gilt auch für den Leitindex Dax.

    Der Parketthandel in Frankfurt und andere Handelsplattformen sind davon aber nicht betroffen. Allerdings wird der weitaus größte Teil des Handels über Xetra abgewickelt.

    Einen genauen Grund für die Panne nannte der Frankfurter Börsenbetreiber am Mittwoch nicht. Von der Störung betroffen sind auch die Länderbörsen in Österreich, Tschechien, Ungarn und Slowenien. Bereits im April hatte ein technischer Defekt zu einem stundenlangen Ausfall des Xetra-Handels geführt./mis/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Deutsche Börse Xetra-Handel soll bis 11.20 Uhr wieder verfügbar sein Die Deutsche Börse rechnet mit einer zeitnahen Behebung der technischen Störung des Xetra-Handels. Das sogenannte Xetra T7 System solle bis 11.20 Uhr wieder verfügbar sein, wie die Deutsche Börse am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Direkt zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer