checkAd

     134  0 Kommentare Virtuelle Esri-Anwenderkonferenz zur Erforschung, wie GIS die Welt miteinander vernetzt

    Esri, der weltweit führende Anbieter von Location Intelligence, gab heute bekannt, dass die 40. jährliche Esri-Anwenderkonferenz das größte virtuelle Treffen von GIS-Fachleuten sein wird. Die Konferenz, die normalerweise in San Diego, Kalifornien, stattfindet, wird in einem komplett virtuellen Format präsentiert und findet vom 13. bis 16. Juli 2020 statt. Die Esri-Anwenderkonferenz bringt Technologie-Innovatoren, Führungskräfte, Dozenten, Wissenschaftler und GIS-Anwender zusammen, die versuchen, Herausforderungen in ihren Organisationen und weltweit zu lösen, indem sie die leistungsfähigste Kartierungs- und Analyseplattform der Welt nutzen.

    Das diesjährige Konferenzthema GIS—Interconnecting Our World (GIS: Unsere Welt vernetzen) untersucht, wie Geo-Technologie alles integrieren und jeden dazu bringen kann, beispiellose globale Herausforderungen zu bewältigen. Esri-Gründer und Präsident Jack Dangermond wird die Konferenz, die sich dieses Jahr über drei Tage im Plenum erstrecken wird, mit seinen Beobachtungen darüber eröffnen, wie GIS, das Nervensystem der Welt, noch nie so vernetzt war wie heute.

    „Durch die globale COVID-19-Pandemie, die sich in der ersten Hälfte des Jahres ausgebreitet hat, haben wir gesehen, wie vernetzt die Systeme der Welt sind“, sagte Dangermond. „GIS spielen eine wichtige Rolle darin, uns vorwärts zu bringen, indem diese Systeme zwischen Einzelpersonen und zwischen nationalen, staatlichen und örtlichen Verwaltungsbehörden, privaten Unternehmen und der Gesellschaft als Ganzes miteinander vernetzt werden. Unsere Nutzer fördern dies durch ein intelligentes Nervensystem, das es jedem ermöglicht, bessere Ergebnisse für die Gemeinschaft zu erzielen. GIS wird eingesetzt, um auf diese globale Pandemie zu reagieren, Organisationen und Gemeinschaften zu verbessern und eine nachhaltigere Welt zu schaffen.“

    Die Konferenzteilnehmer werden von Vordenkern aus der ganzen Welt hören. An der Plenarsitzung wird auch Dr. Vicki Phillips, Executive Vice President und Chief Education Officer der National Geographic Society, teilnehmen. Die beiden werden die vielen Möglichkeiten erörtern, wie Geographie und räumliches Denken eine wichtige Rolle in der multidisziplinären Bildung der nächsten Generation spielen. Die Teilnehmer werden erfahren, wie Esri und die National Geographic Society gemeinsam daran arbeiten, Menschen, die nach räumlichen Lösungen suchen, zu entwickeln und zu fördern.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Virtuelle Esri-Anwenderkonferenz zur Erforschung, wie GIS die Welt miteinander vernetzt Esri, der weltweit führende Anbieter von Location Intelligence, gab heute bekannt, dass die 40. jährliche Esri-Anwenderkonferenz das größte virtuelle Treffen von GIS-Fachleuten sein wird. Die Konferenz, die normalerweise in San Diego, Kalifornien, …