checkAd

     152  0 Kommentare Diese Kennzahl sollten Hochzins-Anleger beachten

    Hochverzinsliche Anleihen sind für ihre Volatilität bekannt. Die Historie zeigt jedoch, dass der Yield-to-Worst des US-Hochzinssektors ein zuverlässiger Indikator für den Ertrag in den folgenden fünf Jahren war.

    Tatsächlich haben sich US-Hochzinsanleihen selbst in rauen Märkten vorhersehbar entwickelt. Das Verhältnis zwischen Yield-to-Worst und den künftigen Fünf-Jahres-Erträgen blieb während der globalen Finanzkrise, einer der schwierigsten Phasen der Wirtschafts- und Marktturbulenzen überhaupt, stabil.

    Warum? Hochverzinsliche Anleihen liefern einen beständigen Einkommensstrom, den nur wenige andere Vermögenswerte bieten können. Und wenn Hochzins-Emittenten ihre Anleihen vor Fälligkeit kündigen, zahlen sie den Anleihengläubigern für dieses Privileg eine Prämie. Das hilft den Anlegern, die Verluste auszugleichen, die sie erleiden, wenn einige Anleihen ausfallen.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Diese Kennzahl sollten Hochzins-Anleger beachten Eine einfache Kennzahl kann Hochzins-Anlegern dabei helfen, die Wertentwicklung ihrer Anleihen abzuschätzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer