checkAd

     499  0 Kommentare Santhera schliesst erste Tranche der Finanzierungstransaktion ab


    Pratteln, Schweiz, 14. Juli 2020 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt den Abschluss der ersten Tranche in Höhe von nominal CHF 7.5 Millionen der am 4. Juni 2020 angekündigten Finanzierungstransaktion von insgesamt CHF 20 Millionen mit einem von Highbridge Capital Management, LLC, verwalteten Fonds bekannt.

    Ausserdem werden 3.87 Millionen Aktien aus dem bedingten Aktienkapital von Santhera für Finanzierungen per 14. Juli 2020 formell an der SIX Swiss Exchange kotiert.

    Über Santhera
    Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN), ein Schweizer Spezialitätenpharmaunternehmen, ist auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Medikamente für seltene neuromuskuläre und pulmonale Erkrankungen mit hohem medizinischem Bedarf fokussiert. Santhera baut ein Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) Produktportfolio zur Behandlung von Patienten unabhängig von ursächlichen Mutationen, Krankheitsstadium oder Alter auf. Ein Antrag auf Marktzulassung für Puldysa (Idebenon) wird gegenwärtig von der Europäischen Arzneimittelagentur geprüft. Ausserdem hat Santhera eine Lizenzoption auf Vamorolone, ein first-in-class entzündungshemmender Arzneimittelkandidat mit neuartigem Wirkmechanismus als Ersatz von Standard-Kortikosteroiden, welcher derzeit in einer Zulassungsstudie bei Patienten mit DMD getestet wird. Die klinische Pipeline umfasst auch Lonodelestat zur Behandlung von Mukoviszidose (CF) und anderen neutrophilen Lungenerkrankungen sowie Omigapil und einen explorativen Gentherapieansatz für kongenitale Muskeldystrophien. Santhera hat die Ex-Nordamerika-Rechte an seinem ersten zugelassenen Produkt, Raxone (Idebenon), zur Behandlung von Leber hereditärer Optikusneuropathie (LHON) an Chiesi Group lizenziert. Weitere Informationen sind verfügbar unter www.santhera.com.

    Puldysa und Raxone sind eingetragene Marken von Santhera Pharmaceuticals.

    Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
    public-relations@santhera.com oder
    Eva Kalias, Head External Communications
    Tel.: +41 79 875 27 80
    eva.kalias@santhera.com

    Disclaimer / Forward-looking statements
    Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren der Santhera Pharmaceuticals Holding AG dar. Diese Publikation kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen über das Unternehmen und seine Geschäftsaktivitäten enthalten. Solche Aussagen beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die finanzielle Lage, der Leistungsausweis oder die Zielerreichung des Unternehmens wesentlich von den in diesen Aussagen ausgedrückten oder implizierten Erwartungen abweichen. Die Leser sollten sich daher nicht in unangemessener Weise auf diese Aussagen verlassen, insbesondere nicht im Zusammenhang mit einer Vertrags- oder Investitionsentscheidung. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung zur Aktualisierung dieser Aussagen ab.
    # # #

    Anhang




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Santhera schliesst erste Tranche der Finanzierungstransaktion ab Pratteln, Schweiz, 14. Juli 2020 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt den Abschluss der ersten Tranche in Höhe von nominal CHF 7.5 Millionen der am 4. Juni 2020 angekündigten Finanzierungstransaktion von insgesamt CHF 20 Millionen mit einem …