checkAd

     292  0 Kommentare Spearmint beginnt mit Arbeiten im Goldprojekt Hammernose im Goldgürtel Spences Bridge, British Columbia

    14. Juli 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Arbeitsprogramm im Goldprojekt Hammernose aufgenommen hat. Das Projekt besteht aktuell aus 8.685 Acres Grundfläche und grenzt unmittelbar an das von Westhaven Gold Corp. (WHN.v) betriebene Goldkonzessionsgebiet Shovelnose. Das Goldprojekt Hammernose befindet sich im Goldgürtel Spences Bridge (SBGB) im Süden der kanadischen Provinz British Columbia. Rio Minerals Limited wurde mit der sofortigen Aufnahme der Arbeiten im Goldprojekt Hammernose beauftragt. Am 9. Juli 2020 gab Westhaven seine Bohrergebnisse bei Shovelnose bekannt: ein 34,00 Meter (m) Abschnitt lieferte einen Goldgehalt von 1,21 g/t (Au) und einen Silbergehalt von 3,68 g/t (Ag); darin enthalten war ein 1,00 m breiter Abschnitt mit 15,70 g/t Au und 77,50 g/t Ag in weniger als 200 m Tiefe. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu Spearmints Konzessionen nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

     

    James Nelson, President von Spearmint, erklärt: „Wir freuen uns sehr, die zweite Phase des Arbeitsprogramms in unserem Projekt Hammernose einzuleiten. Wir haben hier im Rahmen des letztjährigen Programms positive Indikatoren auf Gold und Kupfer entdeckt. Wir konnten mehrere Gebiete mit anomalen Flusssedimenten abgrenzen und diese Zielgebiete werden unser Hauptschwerpunkt sein. Das Ziel besteht darin, Bohrziele von höchster Priorität zu ermitteln. Wir werden auch den neu erworbenen Grundbesitz direkt neben dem Projekt von Westhaven mittels strategischer Probenahmen und Bodenerkundungen untersuchen. Wir haben einen Aufwärtstrend im Handel von Gold und Kupfer beobachtet, wobei die Preise unweit mehrjähriger Höchststände liegen, und wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen und Monaten mit den Arbeiten in mehreren Projekten in unserem Portfolio zu beginnen.“

     

     

     

    Spearmint Resources Inc. gab zuvor am 19. Juni 2020 bekannt, dass das Unternehmen derzeit die Pläne für die Lithiumprojekte in Nevada erarbeitet. Spearmint verfügt über zwei separate Konzessionseinheiten in Nevada, die Potenzial für Lithium aufweisen: das Konzessionsgebiet Elon (Sole) und das Konzessionsgebiet McGee (Tonstein), die zusammen eine Grundfläche von 1.160 Acres haben. In seinem Lithiumprojekt Clayton Valley (Konzessionsgebiet McGee) wurden Explorationsbohrungen abgeschlossen (am 17. April 2018 bekannt gegeben). Im Zuge der Bohrungen wurde eine Lithiummineralisierung mit Werten von bis zu 1.670 ppm Li durchschnitten.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Spearmint beginnt mit Arbeiten im Goldprojekt Hammernose im Goldgürtel Spences Bridge, British Columbia 14. Juli 2020 - Spearmint Resources Inc. (CSE: SPMT) (OTC Pink: SPMTF) (FWB: A2AHL5) (das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen ein Arbeitsprogramm im Goldprojekt Hammernose aufgenommen hat. Das Projekt besteht aktuell …