checkAd

     262  0 Kommentare Gold: So können Sie dabei sein: Edelmetall glänzt mit neuen Rekordpreisen

    Gold ist als Krisenwährung wieder stark gefragt und ist aktuell so teuer wie nie zuvor. Fonds, die z.B. auf Goldminen setzen, können profitieren. Das ebenfalls beliebte Xetra-Gold hingegen soll 2021 steuerpflichtig werden.

    Anleger flüchten in Gold – damit macht das glänzende Edelmetall seinem Ruf als Krisenwährung und Wertspeicher alle Ehre. Zum 27. Juli 2020 kletterte der Preis für eine Feinunze – dies entspricht 31,1 Gramm – auf bis zu 1944,71 US-Dollar. Damit wurde sogar die bisherige Rekordmarke von 1921 US-Dollar aus dem September 2011 geknackt. Der Goldpreis legte im Zuge der Corona-Pandemie kontinuierlich zu, wobei zu Beginn des Crashs die Marke von 1.500 US-Dollar sogar unterschritten wurde. Etwa seit Mitte Juni verteuert sich nun aber der Preis.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Gold: So können Sie dabei sein: Edelmetall glänzt mit neuen Rekordpreisen Gold ist als Krisenwährung wieder stark gefragt und ist aktuell so teuer wie nie zuvor. Fonds, die z.B. auf Goldminen setzen, können profitieren. Das ebenfalls beliebte Xetra-Gold hingegen soll 2021 steuerpflichtig werden.Anleger flüchten in Gold – …