checkAd

    AKTIE IM FOKUS  299  0 Kommentare Deutsche Bank liegen nach Zahlen im Dax vorn - DWS im SDax

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Deutschen Bank haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel auf Tradegate den Dax angeführt. Nach den endgültigen Quartalszahlen der Bank legten die Papiere zuletzt um 2,3 Prozent auf 8,18 Euro zu, nachdem sie in den vergangenen Tagen nachgegeben hatten.

    Die bereinigten Kosten und die Risikovorsorge des Geldhauses lagen im zweiten Quartal unter den Erwartungen. Gleichzeitig schnitt die Bank bei den Erträgen und dem Nettogewinn besser ab als erwartet. Ein Händler wertete zudem das starke Abschneiden der Tochter DWS positiv.

    Der Vermögensverwalter hatte im zweiten Quartal hohe Mittel eingesammelt. Der DWS-Kurs legte vorbörslich um fast vier Prozent zu und führte somit den SDax der kleineren Börsentitel an./bek/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Lesen Sie auch

    Deutsche Bank

    +1,45 %
    -8,70 %
    +4,65 %
    +18,28 %
    +56,77 %
    +30,43 %
    +107,14 %
    -43,03 %
    -43,58 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche Bank liegen nach Zahlen im Dax vorn - DWS im SDax Aktien der Deutschen Bank haben am Mittwoch im vorbörslichen Handel auf Tradegate den Dax angeführt. Nach den endgültigen Quartalszahlen der Bank legten die Papiere zuletzt um 2,3 Prozent auf 8,18 Euro zu, nachdem sie in den vergangenen Tagen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer