checkAd

     425  0 Kommentare
    Anzeige
    Ätherische Öle boomen

    Stress, Angst und Übergewicht – das sind Probleme, mit denen viele Menschen heute zu kämpfen haben. Es gibt eine Reihe von Hersteller, die inzwischen ihre ätherischen Öle wie Mandarinen Öl entsprechend anpreisen und die Verbraucher darauf aufmerksam machen, dass es neben chemischen Präparaten gegen Stress, Angst und Übergewicht auch sanfte Methoden gibt, diese Probleme in Angriff zu nehmen. Diese Unternehmen erleben auch an der Börse einen wahren Boom. Es gibt zwar nicht viele von ihnen, die sich neben den großen Kosmetikunternehmen an die Börse wagen, doch viele der Firmen, die es bisher noch nicht taten, haben durchaus das Potenzial dafür. Für einen Börsengang spricht vor allem ein schon seit Jahren andauernder Trend hin zur Alternativ Medizin. So greifen immer mehr Menschen lieber zu einem Diffuser, in den sie etwas Mandarinen Öl oder ein anderes ätherisches Öl träufeln und dieses dann in die Raumluft abgeben lassen und so aufnehmen. Was früher mehr oder weniger als Spirituell bzw. Esoterik betrachtet wurde, ist heute für viele Menschen selbstverständlich geworden. Aus diesem Grund greifen auch Anleger gerne zu an der Börse, wenn es um Aktien von derartigen Herstellern geht. Vor allem dann, wenn diese entsprechende Zertifikate für die schonende und rein natürlich Herstellung ihrer Produkte vorweisen können.

    Mandarinen sind nicht nur lecker

    Mandarinen gehörten zu den Zitrusfrüchten. Ursprünglich stammt dieses Obst aus dem Nordosten von Indien und dem Südwesten von China. In China werden Mandarinen schon seit tausenden von Jahren kultiviert. Schon 12. Jahrhundert v. Chr. wurden Mandarinen erstmals erwähnt. Es ist daher naheliegend, dass China die ursprüngliche Heimat dieser Pflanzenart ist. Von dort aus breitete sich die Pflanze im Laufe der kommenden Jahrhunderte bis nach Indien aus. Und in Indien wurden die Früchte schließlich von den Seefahrern entdeckt, Anfang des 19. Jahrhunderts endlich den Seeweg nach Indien fanden nachdem sie irrtümlich zuvor Amerika entdeckt hatten. Die Seefahrer brachten die Mandarine schließlich mit nach Europa, wo sie vor allem im Mittelmeerraum kultiviert wurde. Sicher wurde auch versucht die Mandarine in Mitteleuropa anzusiedeln. Allerdings sind die Wuchsbedingungen dort nicht so gut, wie in den Mittelmeerländern. Vom Geschmack her sind Mandarinen im Übrigen leicht säuerlich und haben eine wunderbar riechende Schale. Häufig werden Mandarinenschalen daher für Potpourri verwendet.

    Heilsames Öl gegen Stress und Angst

    Mandarinen gehören zu den Rautengewächsen. Das ätherische Öl, das auch als Tangerine Öl bezeichnet wird, hat ein süßlich-herbes Aroma. Mandarinen Öl wirkt beruhigend und ausgleichend. Aus diesem Grund wird dieses ätherische Öl häufig auch als homöopathisches Mittel verwendet, wenn es darum geht, dass Stress oder Ängste behandelt werden. Die wohltuenden Dämpfe des Tangerine Öls sorgen dafür, dass sich diese Blockaden im Gehirn lösen und sich der Betroffene wieder entspannt. Der aromatische Duft des ätherischen Öls sorgt dafür, dass sich die Raumluft mit diesem Duft füllt und pure Entspannung bringt. Geeignet ist die Anwendung von diesem ätherischen Öl vor allem für Kinder und auch für Schwangere oder Stillende. Denn diese Personengruppen verwenden in der Regel wegen ihres Alters bzw. vor allem wegen des körperlichen Zustands keine Medikamente, die zur Beruhigung beitragen können bzw. den Stress nehmen können oder die Ängste. Dieses ätherische Öl ist auch sehr gut für ältere Menschen geeignet und auch für Menschen, die auf andere Öle oder gar Medikamente allergisch reagieren bzw. häufig mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Wer also mit Stress, Ängsten und mit anderen ähnlichen Erkrankungen zu kämpfen hat, kann getrost zu Mandarinen Öl greifen und dieses in einen Diffuser träufeln und damit die Umgebungsluft erfrischen und diese Luft einatmen.

    Lecker im Essen

    Mandarinen gehören in Deutschland zu den beliebtesten Obstsorten. Vor allem um die Weihnachtszeit sind Mandarinen sehr beliebt. Am Nikolaustag landen in vielen Haushalten in den Säcken für die Kinder neben Nüssen auch Mandarinen. Dies hat eine sehr lange Tradition. Auch als Snack für zwischendurch oder als Dessert eignen sich Mandarinen sehr gut. Zubereiten kann man aus Mandarinen unter anderem leckere Cremes und sogar Eis. Darüber hinaus können Mandarinen auch für die Zubereitung von Fruchtsmoothies verwendet werden. Das Mandarinen Öl kann zudem zur Verfeinerung von Keks- und Kuchenteigen sowie für die Zubereitung von leckeren und von sehr gesunden Drinks verwendet werden.

    Mehr als nur ein Fettkiller

    Der Verzehr von Mandarinen ist aber nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Zudem können Mandarinen auch als Fettkiller wirken. Was Mandarinen zum Fettkiller macht, ist der darin enthaltene Wirkstoff Nobiletin. Dieser ist der eigentliche Fettkiller in Mandarinen. Der Wirkstoff schützt laut Studien vor hohen Blutfettwerten und vor Übergewicht und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Fettpolster regelrecht wegschmelzen bei einem regelmäßigen Verzehr von diesen Früchten. Diese Früchte enthalten zudem selbst wenige Kalorien, was sie natürlich noch einmal sehr viel besser macht, um damit gesund und effektiv abzunehmen. Eine Mandarine, die gerade einmal 80 Gramm wiegt enthält gerade einmal 32 Kilokalorien. Mandarinen gehören daher zu den Früchten, die beim Verdauen mehr Kalorien verbrauchen, als durch ihren Verzehr aufgenommen werden. Darüber hinaus enthalten Mandarinen auch wenig Säuren. Aus diesem Grund gelten diese Zitrusfrüchte als sehr magenfreundlich. Mandarinen sind auch sehr vitaminreich. So enthalten 100 Gramm Mandarinen zum Beispiel 18 μg Vitamin A und 105 μg Beta Carotin, aber auch 60 μg Vitamin B1 und 200 μg Vitamin B5 sowie 30000.000000 μg Vitamin C und auch zahlreiche Ballaststoffe und Mineralstoffe.




    Martin Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Martin Brosy ist Tradingcoach und Mitbegründer der Trading Ausbildung www.trademy.de. Großen Einfluss auf sein ökonomisches Weltbild haben die Publikationen von Karl-Heinz Paqué und Joseph Schumpeter. Als Börsianer inspirieren ihn die Ansätze von Buffett, Burry, Livermore und Lynch.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Martin Brosy
    Ätherische Öle boomen Stress, Angst und Übergewicht – das sind Probleme, mit denen viele Menschen heute zu kämpfen haben. Es gibt eine Reihe von Hersteller, die inzwischen ihre ätherischen Öle wie Mandarinen Öl entsprechend anpreisen und die Verbraucher darauf aufmerksam machen, dass es neben chemischen Präparaten gegen Stress, Angst und Übergewicht auch sanfte Methoden gibt, diese Probleme in Angriff zu nehmen.

    Disclaimer