checkAd

    Pressestimme  111  0 Kommentare 'Die Welt' zu Debatte über den richtigen Umgang mit Corona

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zur Debatte über den richtigen Umgang mit Corona:

    "Gerade jetzt, inmitten der Pandemie, ist die Frage, wie viel Zweifel wir zulassen, ein Gradmesser für die Stabilität unserer Gesellschaft. Es geht nicht um Corona-Leugner auf der einen und Corona-Versteher auf der anderen Seite. So simpel ist die Lage nicht, auch wenn manche sie gerne so darstellen möchten. Der Begriff "Covidioten" ist der Versuch, eine Eindeutigkeit zu schaffen, die es nicht gibt. Denn diejenigen, die die Existenz des Virus leugnen, mit denjenigen gleichzusetzen, die die Corona-Maßnahmen hinterfragen, tötet jede inhaltliche Debatte. Gesellschaftlicher Konsens aber kann nur durch Austausch von Argumenten entstehen. Was passiert, wenn der nicht mehr möglich ist, hat Deutschland nach dem Sommer 2015 in der Flüchtlingsfrage erlebt."/al/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu Debatte über den richtigen Umgang mit Corona "Die Welt" zur Debatte über den richtigen Umgang mit Corona: "Gerade jetzt, inmitten der Pandemie, ist die Frage, wie viel Zweifel wir zulassen, ein Gradmesser für die Stabilität unserer Gesellschaft. Es geht nicht um Corona-Leugner auf der einen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer