checkAd

     129  0 Kommentare Erste AM lud zum Marktausblick: An Aktien und Nachhaltigkeit führt kein Weg vorbei

    Zwei Entwicklungen dominieren die Finanzmärkte neben der Corona-Pandemie. Die Notenbanken agieren weltweit sehr expansiv und gleichzeitig werden riesige Stimulierungspakete geschnürt, um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. 

    Rückhalt für die Märkte

    „Die Wirtschafts- und Geldpolitik ist global betrachtet ultra-expansiv. Während die Zinspolitik an Effektivität verloren hat, spielt jetzt die Zentralbankliquidität eine wesentliche Rolle. Die Bilanzsummen der Zentralbanken werden massiv ausgeweitet, um den Märkten Rückhalt zu geben“, so Alexander Lechner, Leiter Multi Asset Management bei Erste Asset Management. Auch von staatlicher Seite wird mit Kurzarbeitszeitmodellen, Steuersenkungen und Unterstützungen versucht, die gröbsten Folgen der Pandemie in Zaum zu halten. 

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Simon Weiler
    Erste AM lud zum Marktausblick: An Aktien und Nachhaltigkeit führt kein Weg vorbei Aktien und Risiko-Anleihen bleiben für die Erste Asset Management auch nach den Kurserholungen der letzten Monate die erste Wahl. Zudem unterstreiche der European Green Deal den Trend zu einer nachhaltigeren Wirtschaft und Chancen für grüne Technologien.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer