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    Serienstart in Saarlouis  198  0 Kommentare Ford Focus EcoBoost Hybrid läuft vom Band (FOTO) - Seite 2


    aktuellen, vierten Ford Focus-Generation einstellte.

    "Wir haben bereits bewiesen, dass wir in Saarlouis elektrifizierte Autos bauen
    können und profitieren nun von den Kompetenzen, die wir uns in den vergangenen
    Jahren aneignen konnten", sagt Jürgen Schäfer. "Damals waren wir unserer Zeit
    etwas voraus. Doch inzwischen ist das ökologische Bewusstsein vieler Kunden
    größer und damit auch das Interesse an alternativen Antrieben gestiegen. Deshalb
    bin ich überzeugt, dass der neue Ford Focus EcoBoost Hybrid von unseren Kunden
    sehr gut angenommen wird."

    Mehr Informationen und technische Details zum Ford Focus EcoBoost Hybrid gibt es
    online unter:

    https://ford.to/2BGEZY6

    * Kraftstoffverbrauch des Ford Focus (Limousine, 5-türig) in l/100 km: 5,9 - 3,5
    (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 134 - 92 (kombiniert),
    CO2-Effizienzklasse: C/B - A+**

    * Kraftstoffverbrauch des Ford Focus (Turnier) in l/100 km: 5,9 - 3,5
    (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 135 - 93 (kombiniert),
    CO2-Effizienzklasse: C/B - A+**

    ** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2
    Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit
    harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World
    Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren
    Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien,
    typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen
    Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der
    realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen
    Kraftstoffverbrauchs- und CO2Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach
    dem NEFZ gemessenen.

    Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen
    WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurückgerechnet. Bitte
    beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem
    1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage
    herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben
    andere Werte als die hier angegebenen gelten.

    Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht
    Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den
    verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die
    CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung
    des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und
    anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung
    hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum
    offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen
    neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
    CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen
    werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich
    erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

    Pressekontakt:

    Marko Belser
    Ford-Werke GmbH
    0221/901 7520
    mbelser@ford.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6955/4674879
    OTS: Ford-Werke GmbH
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    Serienstart in Saarlouis Ford Focus EcoBoost Hybrid läuft vom Band (FOTO) - Seite 2 - Im Ford-Werk Saarlouis startet die Serienproduktion des neuen Ford Focus EcoBoost Hybrid - Durch die Elektrifizierung des Antriebsstrangs erreicht die Mild-Hybrid-Variante des Ford Focus einen um 17 Prozent verringerten Spritverbrauch …

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