checkAd

     217  0 Kommentare iTeos gibt Finanzergebnisse 2020 für das zweite Halbjahr bekannt und informiert über die Geschäftsentwicklung

    - Börsengang im Juli 2020 ergab einen Nettoerlös von 210,6 Mio. USD und sichert Finanzierung bis 2023 -

    - EOS-850 A.2AR-Antagonist und EOS-448 FCgR-fähiger Anti-TIGIT-Antikörper schreiten in klinischen Studien weiter voran -

    CAMBRIDGE, Massachusetts (USA) und GOSSELIES (Belgien), Sept. 03, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation hoch differenzierter immunonkologischer Therapeutika für Patienten leistet, hat heute die Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2020 endende zweite Quartal und die jüngsten Höhepunkte in Bezug auf sein Geschäft bekanntgegeben.

    „Der Abschluss unseres erfolgreichen Börsengangs im Juli war ein wichtiger Meilenstein für iTeos und unterstützt die Weiterentwicklung unserer hoch differenzierten Immuntherapie-Pipeline, einschließlich unserer beiden Hauptproduktkandidaten, unserem Adenosin-A2a-Rezeptor-Antagonisten EOS-850 und des TIGIT-Antagonisten EOS-448“, so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer von iTeos. „Da derzeit Studien für unsere beiden Hauptproduktkandidaten laufen, gehen wir davon aus, dass 2021 ein Jahr sein wird, in dem viele neue Daten verfügbar werden, und wir hoffen, unser tiefgreifendes Verständnis der Immunwege und der Tumormikroumgebung weiterhin nutzen zu können, um weitere neuartige Produktkandidaten zu identifizieren, die den klinischen Nutzen für krebskranke Patienten verbessern werden.“

    Jüngste geschäftliche Höhepunkte

    EOS-850: Entwickelt als hochselektiver niedermolekularer Antagonist des Adenosin-A2a-Rezeptors – oder A2AR –, um den Adenosintriphosphat- oder ATP-Adenosinweg zu hemmen, handelt es sich hier um einen Schlüsselfaktor in Bezug auf die Immunsuppression in der Tumormikroumgebung über einen breiten Bereich von Tumoren.

    • Aufnahme in die klinische Phase I/IIa-Studie mit erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren wird fortgesetzt: Die EOS-850-Monotherapie-Studie bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren ist noch nicht abgeschlossen. Das Unternehmen erwartet, im ersten Halbjahr 2021 erste Daten aus den Monotherapie- und Kombinationstherapie-Kohorten zu veröffentlichen.
    • Präsentation der Daten auf der Tagung der AACR zeigte ermutigende Sicherheits- und Wirksamkeitssignale bei der Dosiseskalation: Das Unternehmen präsentierte auf der virtuellen Jahrestagung der American Association of Cancer Research (AACR) im April 2020 erste Daten des Dosiseskalationsabschnitts von 21 stark vorbehandelten Krebspatienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die an der klinischen Phase I/IIa-Studie zu EOS-850 teilnehmen. Die Daten zeigten, dass EOS-850 im Allgemeinen gut vertragen wurde. Es wurden keine dosislimitierenden Toxizitäten beobachtet. EOS-850 zeigte bei zwei Patienten mit bestätigtem partiellem Ansprechen und weiteren fünf Patienten mit stabiler Erkrankung einen vorläufigen klinischen Nutzen als Einzelwirkstoff.

    EOS-448: Hierbei handelt es sich um einen Antagonisten, der speziell für den T-Zell-Immunrezeptor mit Ig- und ITIM-Domänen (TIGIT) entwickelt wurde, einem Kontrollpunkt, der sowohl bei inhibitorischen als auch bei stimulierenden Pfaden im Immunsystem eine Rolle spielt. EOS-448 wurde auch entwickelt, um den Fc-Gamma-Rezeptor, oder FcgR, zu aktivieren und die Aktivität der antikörperabhängigen zellulären Zytotoxizität zu fördern, einschließlich der Eliminierung von tumorinfiltrierenden regulatorischen T-Zellen.

    Seite 1 von 5



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    iTeos gibt Finanzergebnisse 2020 für das zweite Halbjahr bekannt und informiert über die Geschäftsentwicklung - Börsengang im Juli 2020 ergab einen Nettoerlös von 210,6 Mio. USD und sichert Finanzierung bis 2023 - - EOS-850 A.2AR-Antagonist und EOS-448 FCgR-fähiger Anti-TIGIT-Antikörper schreiten in klinischen Studien weiter voran - CAMBRIDGE, …