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    TW-Rangliste  150  0 Kommentare Inditex, Adidas und LVMH auf dem Treppchen

    Frankfurt/Main (ots) - Die Modebranche gehört zu den Wirtschaftszweigen, die von
    der Corona-Krise besonders stark betroffen sind. Im vergangen Jahr hingegen
    haben viele Hersteller und Händler von Modemarken noch kräftig zulegen können.
    Das zeigen die auf den Umsätzen von 2019 basierenden Rankings, die jetzt vom
    Fachmagazin TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) veröffentlicht wurden.

    Die TW-Rangliste der größten Modemarken-Anbieter Europas wird - wie schon in den
    Vorjahren - angeführt von der spanischen Inditex-Gruppe, die unter anderem die
    Filialisten Zara, Massimo Dutti und Bershka betriebt. Inditex konnte im
    vergangenen Jahr seine Umsätze um 8,2% auf 28.3 Mrd. Euro steigern. Rang zwei
    behauptet der Sportarikel-Konzern Adidas, der seine Erlöse um 7,9 Prozent auf
    23,6 Mrd. Euro ausbauen konnte. Eine Veränderung gab es auf Platz drei: Der
    französische Luxusgüter-Konzern LVMH baute die Erlöse seiner Modemarken um 20,5
    Prozent auf 22,2 Mrd. Euro aus. Damit verdrängte LVMH den schwedischen
    Filialisten H&M auf Platz vier des Rankings.

    Die Top Ten der Liste schafften im Schnitt ein Umsatzplus von 10,4 Prozent.
    Zusammen erzielten sie Erlöse von rund 150 Mrd. Euro - 14 Mrd. mehr als im
    Vorjahr. Insgesamt führt die TW-Rangliste der größten Modemarken-Anbieter
    Europas 175 Unternehmen mit Umsätzen von mindestens 75 Mio. Euro auf. Zusammen
    erzielten sie Erlöse in Höhe von rund 248 Mrd. Euro.

    Zeitgleich mit dem Ranking der größten Modemarken-Anbieter Europas hat die
    TextilWirtschaft auch die Rangliste der größten Bekleidungseinzelhändler in
    Deutschland vorgelegt. Die wird erneut angeführt von der Hamburger Otto Group,
    die ihre geschätzten Mode-Umsätze 2019 um 6,1 Prozent auf 4,69 Mrd. Euro
    steigern konnte. Auf Platz zwei folgt der Filialist H&M, der ein kleines Plus
    von 0,6 Prozent auf 3,17 Mrd. Euro verzeichnete, den dritten Rang belegt C&A mit
    einem geschätzten Umsatzrückgang um 2,9 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro. Den stärksten
    Zuwachs unter den Top Ten der Liste schaffte der Online-Riese Zalando, der mit
    einem geschätzten Zuwachs der Mode-Erlöse um 18,3 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro auf
    Rang vier kletterte. Die TW-Rangliste der größten Bekleidungshänlder in
    Deutschland führt 90 Unternehmen auf, die im vergangenen Jahr mindestens 50 Mio.
    Euro Umsatz erzielt haben. Zusammen verbuchten sie Erlöse in Höhe von rund 42,7
    Mrd. Euro.

    Pressekontakt:

    dfv Mediengruppe
    Unternehmenskommunikation

    Telefon +49 69 7595-2051
    Telefax +49 69 7595-2055
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    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/55751/4708721
    OTS: TextilWirtschaft



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