checkAd

     204  0 Kommentare WISeKey erhält Auftrag vom deutschen Gesundheitstechnologieunternehmen Digital Diagnostics AG zur Sicherung des digid cantisense SARS-CoV-2-Tests

    WISeKey erhält Auftrag vom deutschen Gesundheitstechnologieunternehmen Digital Diagnostics AG zur Sicherung des digid cantisense SARS-CoV-2-Tests 

    Genf (Schweiz) – 14. September 2020 – WISeKey International Holding Ltd („WISeKey“, SIX: WIHN / Nasdaq: WKEY), ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und IoT, ist vom deutschen Gesundheitstechnologieunternehmen digid - Digital Diagnostics AG beauftragt worden, den digid cantisense SARS-CoV-2-Test zu sichern. 

    Mit der Cybersicherheits- und Identitätsmanagementtechnologie von WISeKey werden die Daten, die von einem neuartigen Sensorgerät des deutschen Gesundheitstechnologieunternehmens Digital Diagnostics AG stammen, das für Soforttests auf das neue SARS-Coronavirus verwendet werden kann, digital zertifiziert und verschlüsselt. Der digid cantisense SARS-CoV-2-Test wird so zu einem Labor im Hosentaschenformat und kann in vier Schritten überall vor Ort von Ärzten für Allgemeinmedizin, Sanitätern und Pflegepersonal ohne viel Vorwissen verwendet werden.

    Der neue Schnelltest erkennt Antigene von SARS CoV-2 direkt. Im Vergleich zu bisher bekannten Schnelltests reagiert er viel besser und führt zu einer eindeutigen elektronischen „JA“- oder „NEIN“-Bestätigung in Bezug auf das Vorhandensein des Virus in der Testflüssigkeit. Die Ergebnisse sind innerhalb von fünf Minuten verfügbar. Der zeitaufwändige Transport der Proben zum Labor ist nicht mehr erforderlich.

    Die neue digitale Diagnoseplattform ermöglicht die schnelle Prüfung von Millionen von Menschen und damit die Echtzeitüberwachung der Ausbreitung der Krankheit in der Bevölkerung. Durch die Vernetzung des digitalen Sensors mit einer sicheren Datenbank können neue regionale Hotspots der Virusverbreitung in Echtzeit erkannt und sofort eingedämmt werden.

    „Dieser neue Erfolg bekräftigt das übergeordnete Ziel von WISekey, im Markt für künstliche Intelligenz der Dinge („AIoT“) für den Gesundheitssektor Fuß zu fassen. Dieses neue Segment, das WISeKey im Kalenderjahr 2021 voraussichtlich einen Umsatz von über 10 Millionen US-Dollar bringen wird, gleicht den Verlust von IoT-Einnahmen aus und maximiert kurzfristig den Umsatz, während gleichzeitig erhebliche Marktchancen im Gesundheitssektor geschaffen werden. KI spielt eine wachsende Rolle in IoT-Anwendungen und -Bereitstellungen. Sowohl Investitionen in als auch Übernahmen von Startups, die KI und IoT zusammenführen, sind in den letzten zwei Jahren gestiegen. Der Wert darin, KI zur WISeKey-Plattform hinzuzufügen, liegt in der Fähigkeit, schnell Erkenntnisse aus Daten zu sammeln. Maschinelles Lernen, eine KI-Technologie, ermöglicht die automatische Erkennung von Mustern und die Erkennung von Anomalien in den Daten, die intelligente Sensoren und Geräte erfassen, wie Temperatur, Druck, Luftfeuchtigkeit, Luftqualität, Vibration und Schall (sowie den zuvor genannten Test von digid)“, so Carlos Moreira, CEO und Gründer von WISeKey.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    WISeKey erhält Auftrag vom deutschen Gesundheitstechnologieunternehmen Digital Diagnostics AG zur Sicherung des digid cantisense SARS-CoV-2-Tests WISeKey erhält Auftrag vom deutschen Gesundheitstechnologieunternehmen Digital Diagnostics AG zur Sicherung des digid cantisense SARS-CoV-2-Tests  Genf (Schweiz) – 14. September 2020 – WISeKey International Holding Ltd („WISeKey“, SIX: WIHN / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer