checkAd

    AKTIE IM FOKUS  236  0 Kommentare ProSiebenSat.1 steigen auf Hoch seit Juni

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Dienstag einen hartnäckigen Widerstand überwunden. Erstmals seit Juni konnte sich der Kurs deutlicher von der Elf-Euro-Marke nach oben absetzen. Zudem schloss er eine vom Juni datierende Kurslücke: Mit Kursen über 11,325 Euro handelten die Papiere erstmals wieder über dem Tief vom 10. Juni. Zuletzt legten die Papiere um 3,2 Prozent auf 11,34 Euro zu.

    Kurstreiber für die Aktien des Medienkonzerns waren zuletzt vor allem immer wieder aufkommende Spekulationen, wonach die italienische Mediengruppe Mediaset ihren Anteil an ProSiebenSat.1 ausbauen könnte. Auch der französische Medienriese Vivendi und der Investor KKR wurden an der Börse als mögliche Kaufinteressenten ins Spiel gebracht. Zudem wirkte die Aussicht auf eine Erholung im Geschäft mit TV-Anzeigen kursstützend./bek/jha/

    ProSiebenSat.1 Media

    +1,79 %
    -1,66 %
    +4,95 %
    +37,22 %
    -8,13 %
    -60,11 %
    -49,79 %
    -77,68 %
    -67,82 %
    ISIN:DE000PSM7770WKN:PSM777





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 steigen auf Hoch seit Juni Aktien von ProSiebenSat.1 haben am Dienstag einen hartnäckigen Widerstand überwunden. Erstmals seit Juni konnte sich der Kurs deutlicher von der Elf-Euro-Marke nach oben absetzen. Zudem schloss er eine vom Juni datierende Kurslücke: Mit Kursen über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer