checkAd

    Aktien Asien  433  0 Kommentare China-Börsen steigen deutlich - Leichtes Minus in Japan

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die meisten Aktienmärkte in Fernost haben einen positiven Wochenstart hingelegt. Dabei führten die Börsen in Festland-China und Hongkong die Gewinnerliste an. Dagegen schloss der Handelsplatz in Tokio mit einem moderaten Verlust.

    Der Tokioter Leitindex Nikkei 225 schloss 0,3 Prozent tiefer bei 23 558,69 Punkten. Händler verwiesen zur Begründung auf durchwachsene japanische Konjunkturdaten und einen gestiegen Yen, der die japanischen Exportgüter gemeinhin verteuert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.033,92€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,87
    Hebel
    Short
    42.699,76€
    Basispreis
    4,37
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Plus von zuletzt 2,6 Prozent auf 4804 Punkte ragte der chinesische Festlandsindex CSI 300 positiv hervor. In der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong stieg der Hang-Seng-Index zuletzt um 2,3 Prozent auf 24 677 Punkte.

    Börsianer führten die klaren Kursgewinne auf den anhaltenden Optimismus hinsichtlich eines weiteren Corona-Hilfspakets der USA zurück. Die Vorsitzende der Parlamentskammer, Nancy Pelosi, hatte am Wochenende betont, sie habe trotz der großen Differenzen zwischen Demokraten und Republikanern Hoffnung, dass das jüngste Angebot "uns einer Einigung auf ein Konjunkturpaket näherbringt", um der Pandemie und der Wirtschaftskrise zu begegnen. Zudem ergriff die chinesische Notenbank Schritte gegen die Aufwertung der heimischen Währung Yuan. So müssen Banken für bestimmte Fremdwährungsgeschäfte keine Sicherungseinlage mehr leisten./edh/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien China-Börsen steigen deutlich - Leichtes Minus in Japan Die meisten Aktienmärkte in Fernost haben einen positiven Wochenstart hingelegt. Dabei führten die Börsen in Festland-China und Hongkong die Gewinnerliste an. Dagegen schloss der Handelsplatz in Tokio mit einem moderaten Verlust. Der Tokioter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer