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     916  0 Kommentare 3 Tech-Aktien, die trotz Coronavirus durchstarten - Seite 2

    Das Unternehmen wird seine Connected-Fitness-Abos nicht ewig verdoppeln können. Das Wachstum wird sich letztlich verlangsamen. Trotzdem scheint es mehr als wahrscheinlich, dass hier noch weiteres Wachstum drin ist.

    2. Netflix

    Auch der Streaming-Dienst Netflix verzeichnete in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ein beschleunigtes Wachstum bei seinen zahlenden Abonnenten. Bis zum 30. Juni verzeichnete das Unternehmen dort weltweit einen Anstieg von 27 % im Vergleich zum Vorjahr. Und in der ersten Hälfte des Jahres 2020 kamen 25,9 Millionen zahlende Nettoabonnenten hinzu. Das war weit über den 12,3 Millionen, die in der ersten Hälfte des Jahres 2019 hinzukamen. Zur Einordung: Im Gesamtjahr 2019 waren es 27,8 Millionen Neukunden. In Corona-Zeiten schätzen die Menschen das vielfältige Angebot von Netflix.

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    Die Pandemie ist letztlich ein Vorteil für das Unternehmen. Corona hat zwar Probleme bei der Produktion von Netflix-Filmen und Serien verursacht. Doch das Unternehmen hat viele neue Shows in der Pipeline. Außerdem bedient man sich der Inhalte anderer Studios. Deren Filme kamen ja dieses Jahr bekanntlich nicht in die Kinos.

    Wie auch Peloton hatte Netflix bereits vor Covid-19 einen unglaublich populären und schnell wachsenden Service. Ebenso wie Peloton wird sich das Abonnentenwachstum des Unternehmens in nicht allzu ferner Zukunft von den derzeit ungewöhnlich hohen Raten verlangsamen. Aber noch immer besteht eine riesige Chance, die Abonnentenzahl in den kommenden Jahrzehnten zu erhöhen.

    3. Spotify

    Schaut man sich die Finanzberichte des Audio-Streaming-Dienstes Spotify in diesem Jahr an, bemerkt man keine Krise. In den letzten drei vollen Jahren hat Spotify die Gesamtzahl seiner monatlichen aktiven Benutzer (MAUs) Jahr für Jahr um 30, 29 bzw. 31 % gesteigert. In der ersten Hälfte des Jahres 2020 ist die Zahl der MAUs um 29 % gestiegen.

    Der einzige Schwachpunkt war das werbefinanzierte Geschäft des Unternehmens. Das hat tatsächlich geschwächelt. Die Werbeeinnahmen gingen in der ersten Hälfte dieses Jahres gegenüber dem Vorjahr um 4 % zurück, einschließlich 21 % im zweiten Quartal. Aber das werbefinanzierte Geschäft ist nur noch ein sehr kleiner Teil des Unternehmens, der im letzten Quartal nur 7 % des Gesamtumsatzes ausmachte. Daher hat es sich kaum bemerkbar gemacht.

    Spotify ist mit Abstand führend in seiner Kategorie, dem Audio-Streaming, und hat in den kommenden Jahren enorme Wachstumschancen. Die 299 Millionen MAUs von Spotify Ende Juni könnten in den nächsten ein bis zwei Jahrzehnten leicht auf eine Milliarde anwachsen. Das Unternehmen dürfte auch von einer beträchtlichen Ausweitung der Gewinnspanne im Bereich Podcasting profitieren.

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    3 Tech-Aktien, die trotz Coronavirus durchstarten - Seite 2 Wir befinden uns „dank“ Corona in einer höchst unsicheren Wirtschaftslage. Die US-Arbeitslosenquote hat sich zwar in letzter Zeit etwas verbessert, liegt aber immer noch bei 8 %. Damit also deutlich über den 3,5 % vom Februar. Somit können sich …

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