checkAd

    Crowdfunding Immobilien  183  0 Kommentare „Schnellläufer“ oder „Ladenhütern“? Enorme Bandbreite in der Fundingdauer von Immobilien-Crowdfundings

    Woran liegt es, dass manche Projekte „Schnellläufer“ sind, während andere sich zu „Ladenhütern“ entwickeln? Die statistische Analyse zeigt, dass neben dem Fundingziel insbesondere die drei Charakteristika relevant sind.

    Crowdrating.immo beobachtet seit Juli 2017 das Anlegerverhalten und den Fundingverlauf sämtlicher Immobilien-Crowdfundings aller sieben relevanten deutschen Plattformen. Eine Analyse von ca. 350 Projekten zeigt erstaunliche Unterschiede in der Fundinggeschwindigkeit.

    Während ca. 40% der Projekte bereits am ersten Tag vollständig gefunded sind, benötigt jedes fünfte Projekt länger als fünf Wochen, um ins Ziel zu kommen. Der Durchschnitt liegt bei ca. 19 Tagen.

    Woran liegt es, dass manche Projekte regelrechte „Schnellläufer“ sind, während andere sich zu „Ladenhütern“ entwickeln? Die statistische Analyse zeigt, dass neben dem Fundingziel insbesondere die folgenden drei Charakteristika von Projekten für die Investitionsentscheidung der Anleger relevant sind:

    · Finanzierungen von Neubauten werden generell Finanzierungen bestehender Immobilien vorgezogen.

    · Die Anleger honorieren es, wenn eine Bürgschaft des Projektentwicklers vorliegt.

    · Darüber hinaus hat der angebotene Zinssatz einen signifikanten Einfluss auf die Fundinggeschwindigkeit. Interessanterweise gilt: je niedriger der Zinssatz, desto größer das Anlegerinteresse! Die Anleger verstehen somit sehr wohl, dass ein hoher Zinssatz ein hohes Risiko signalisiert.

    Weitere Informationen erhalten Sie unter www.crowdrating.immo.

    Crowdrating.immo ermittelt aus über 400 Projekten und über 10.000 Datenpunkten ein einzigartiges und objektives Rating („Smart Benchmark“), welches interessierten Investoren verdeutlicht, ob eine laufende Finanzierung ein „Anlegerliebling“ oder ein „Ladenhüter“ ist. Dadurch erhalten interessierte Investoren wertvolle Hinweise für Ihre Anlageentscheidungen. Crowdrating.immo stellt dieses Rating kostenlos zur Verfügung.




    Matthias Beckh
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Beckh ist Projektleiter von Crowdrating.immo, dem Vergleichsportal für laufende und angekündigte Immobilienprojekte der sieben führenden deutschen Crowdfunding-Plattformen. Es bietet interessierten Anlegern neben einer Projektübersicht insbesondere einen einzigartigen Bewertungsmechanismus zur Attraktivität der Investitionsmöglichkeiten. Die Bewertung beruht auf der in der Praxis vielfach belegten Theorie der Weisheit der Vielen, nach der attraktive Finanzierungen von der Anlegergemeinde erkannt werden, was sich in besonders schnellen und hohen Mittelzuflüssen niederschlägt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Matthias Beckh
    Crowdfunding Immobilien „Schnellläufer“ oder „Ladenhütern“? Enorme Bandbreite in der Fundingdauer von Immobilien-Crowdfundings Crowdrating.immo beobachtet seit Juli 2017 das Anlegerverhalten und den Fundingverlauf sämtlicher Immobilien-Crowdfundings aller sieben relevanten deutschen Plattformen. Eine Analyse von ca. 350 Projekten zeigt erstaunliche Unterschiede in der Fundinggeschwindigkeit.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer