Rückstufung nach Unfall
Darauf sollten Verbraucher bei ihrer Kfz-Versicherung achten (FOTO) - Seite 2
können Verbraucher beim Münchner Vergleichsportal am meisten sparen. Auch in der
Kategorie Vergleichsrechner belegte CHECK24 den ersten Platz.
300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung
Verbraucher, die Fragen zu ihrer Kfz-Versicherung haben, erhalten bei über 300
CHECK24-Versicherungsexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche
Beratung per Telefon oder E-Mail. In ihrem digitalen Versicherungscenter
verwalten Kunden ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie
diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und
Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und
gleichzeitig sparen.
Vergleichsportale fördern Anbieterwettbewerb - Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro
im Jahr
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von
Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres insgesamt 318
Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter
des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste
(WIK).2)
1)Euro am Sonntag (Ausgabe 40/19): Sparen beim Fahren; S. 72-73
2)Quelle: WIK-Consult (
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf )
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden
sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über
300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr
als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für
DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt
und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften,
mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an
sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält
CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.deDaniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49
89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4770739
OTS: CHECK24 GmbH
CHECK24-Versicherungsexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche
Beratung per Telefon oder E-Mail. In ihrem digitalen Versicherungscenter
verwalten Kunden ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie
diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und
Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und
gleichzeitig sparen.
Vergleichsportale fördern Anbieterwettbewerb - Gesamtersparnis von 318 Mio. Euro
im Jahr
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern von
Kfz-Versicherungen. So sparten Verbraucher innerhalb eines Jahres insgesamt 318
Mio. Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer Tochter
des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und Kommunikationsdienste
(WIK).2)
1)Euro am Sonntag (Ausgabe 40/19): Sparen beim Fahren; S. 72-73
2)Quelle: WIK-Consult (
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf )
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden
sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über
300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr
als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für
DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt
und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften,
mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an
sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält
CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.deDaniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49
89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4770739
OTS: CHECK24 GmbH