checkAd

     16097
    Anzeige
    Im Fokus: Grande West Investoren-Konferenz! Die 500 Mio. CAD Story!

    E-Bus-Aktien kennen zur Zeit nur eine Richtung und auch Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) wird in Zukunft in dieser Liga mitspielen können: mit dem “Lamborghini-Herz unter den Elektrobussen”!!

    Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) ist für mich ein Geheimtipp, wenn man auf Elektromobilität setzen möchte! Vergessen Sie Tesla, BYD, NIO und Nikola. – Hier spielt die Musik!

    Gestern wurden im Zuge einer öffentlichen Investoren-Konferenz die Zahlen des abgelaufenen Quartals (8,9 Mio. Umsatz), die Auftragslage für die nächsten Quartale und die Markteinführung des Vicinity Lightning™-Elektrobusses erläutert. Hier ein Mitschnitt:

    • In den Quartalen Q4 2020 und Q1 2021 werden Dieselbusse im Wert von 50 Mio. CAD ausgeliefert.
    • Die Hofer Powertrain-Technologie wird auch von BMW, Porsche, VW, Audi und Lamborghini verwendet.
    • Der Vicinity Lightning ist kein Dieselbus, den man mit Akkus ausgestattet und elektrifiziert hat. Er wurde als Elektrobus konstruiert und konzipiert und mit den besten am Markt erhältlichen Komponenten ausgestattet.

    Wird sind der Konkurrenz um Jahre voraus. Es wurde projektiert, dass wir 1.000 EVs in der nahen Zukunft verkaufen können. […] Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir sehr wichtige News haben werden…

    CEO WILLIAM TRAINER (11:10)

    KONFERENZ-FAZIT:

    Aufgrund der Auftragslage wird Q4 2020 möglicherweise mit dem 3-fachen Umsatz von Q3 2020 aus dem Rennen gehen.

    Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) – Kann man die projektierten Zahlen wirklich erreichen? 1.000 Vicinity Lightning™-Elektrobusse würden einem Auftragswert von ca. 600-700 Mio. CAD bedeuten!

    Kann Willam Trainer, der CEO von Grande West, so weit in die Zukunft schauen, um solche Zahlen als realistisch zu erachten? Möglicherweise! Denn die Umstände für E-Busse sind günstiger denn je. Sowohl in Kanada als auch in den USA wurden milliardenschwere Förderpakete geschnürt, die dem Sektor Bus und im speziellen dem Unterbereich E-Bus zugutekommen werden.

    Eigentlich kann man wirklich unverzüglich erste Aufträge von Schulen, Flughäfen oder Gemeinden für den “Lightning” erwarten, und das müsste dann auch die Aktie von Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) auf das nächste Level befördern! 5 Dollar sind für das gut finanzierte Unternehmen in meinen Augen wahrlich nicht zu hoch gegriffen.


     

    Ich denke, dass Grande West an der Schwelle einer Transformation steht, die mit außergewöhnlich hohen Kursgewinnen in extrem kurzer Zeit einhergehen wird.

    MEINUNG AUTOR

    HOT – HOTTER – E-BUS

    Ebenfalls in Kanada beheimatet ist die Green Power Motor Company (TSXV: GPV)Kursgewinn von 2.500% in 5 Monaten.

    Arrival, das britische E-Bus-Startup geht mittels Reverse Merger mit CIIG Merger Corp (NASDAQ. CIIC) an die Nasdaq. Schon bevor der Deal überhaupt abgeschlossen ist, wird die Aktie gehandelt wie bescheuert. Produktionsstart Q4 2021.


    GRANDE WEST TRANSPORTATION GROUP INC.

    WKN: A2DMMR, TSXV: BUS

    Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) ist der kanadische Hersteller, der die Busse der Marke Vicinity entwirft, konstruiert, baut und verkauft (und zwar bereits über 500). Grande West hat sich mit dem Vicinity-Bus, einem mittelgroßen Nahverkehrsbus, der derzeit in vielen Gemeinden Kanadas in Betrieb ist, von der Konkurrenz abgehoben! – Bislang noch mit Diesel- oder Flüssiggasantrieb kommt nun jetzt auch der E-Antrieb.

    Mit dem E-Bus-Markt, den man jetzt basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen aus dem Diesel- bzw. Erdgassektor betreten wird, stößt man in eine hochlukrative Sparte vor, in der man den Wettbewerbsvorteil eines nationalen Anbieters haben wird, der im konventionellen Bereich schon einen Marktanteil von 90% hat.

    1,5 Milliarden Dollar (CDN) möchte die kanadische Regierung bis 2025 investieren, um 5.000 E-Busse auf die Straße zu bringen! (Quelle)

    DIESEL UND GAS, WIR KÖNNEN DAS…

    Der Altoona-Test der US-Federal-Transit-Authority (FTA) ist ein international anerkanntes Testverfahren. In diesem Test bekam der Vicinity von Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) Bestnoten in den Bereichen Treibstoffverbrauch, strukturelle Haltbarkeit und Wartung/Reparatur.

    KEIN STARTUP – ZAHLEN

    Im letzten veröffentlichen Quartal verzeichnete das Unternehmen durch den Verkauf von 23 Bussen einen Umsatz von 8,7 Millionen CAD. Hochgerechnet bedeutet dies einen möglichen Jahresumsatz von fast 35 Mio. CAD und einen Durchsatz von 92 Bussen.

    FIRST CLASS ZULIEFERER = QUALITÄT:

    Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) setzt bei den Komponenten auf Qualität! Nicht nur, weil die Akkutechnologie künftig von BMW bezogen werden soll, auch Bremsen, Kupplungen, Motoren werden von Produzenten der ersten Reihe zugekauft:

    Knorr Bremse, Valeo, Voit, ZF, Bendix, WABCO sind vielen ein Begriff!

    WARUM GIBT DIE AKTIE GERADE JETZT SO GAS?

    Was ist der Verursacher des jüngst äußerst erfreulichen Kursverlaufs für die Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR)-Aktie? Warum die deutliche Erhöhung des gehandelten Durchschnittsvolumens? Was macht die Aktie für die Anleger nun so attraktiv? Und warum sollte man noch immer überlegen, diese Aktie gerade jetzt zu kaufen?

    Diese klar ersichtliche Entwicklung des Kurses der Aktie liegt sicherlich an der schon vorab aufgekeimten E-Bus-Phantasie, ein Markt, der allein in Kanada in den kommenden Jahren für Milliarden an Umsätzen gut sein wird.

    In letzter Zeit haben wir viel mehr Anfragen zu Elektrofahrzeugen erhalten. Kunden, insbesondere die Verkehrsbehörden, suchen nach umweltfreundlicheren Lösungen, und auf Elektrizität hilft ihnen auch, ihre Kraftstoffkosten zu senken. Wir haben kürzlich bekannt gegeben, dass wir ein elektrisches Modell entwickeln, das 2020 zum Verkauf stehen wird und dass wir unseren ersten Prototyp/Demobus im vierten Quartal bauen.

    GRANDE WEST TRANSPORTATION GROUP (WKN: A2DMMR) CEO WILLIAM TRAINER

    IM SINNE DER REGIERUNG

    Die kanadische Regierung hat sich das Ziel gesetzt, bis 2050 CO2-neutral zu werden und darum werden auch hohe Investitionen getätigt.

    CO2-Neutralität zu erreichen. steht nicht nur auf der Agenda von Kanada! Auch die EU und wahrscheinlich auch die USA (nach der Wahl) gehen diesen Weg, die Welt etwas “grüner” zu machen!

    ZAHLEN, FAKTEN, DATEN

    Anhand eines Interviews (Link) erfährt man viele Details über das Busgeschäft, Elektrobusse, Gewinnmargen und die Unternehmensziele von Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) aber auch, dass 30% aller ausgegebenen Aktien bei Insidern liegen und dass ein NASDAQ-Listing des Unternehmens ein Thema ist. Ein starkes 4. Quartal 2020 wird quasi vorweggenommen!

    GESAMTFAZIT:

    Ob man ein EV (Electro Vehicle) oder ein Wasserstofffan ist, ist heute schon fast eine Glaubensfrage! Aber nicht für mich, denn eines weiß ich sicher, nämlich dass sich mit beiden Kategorien Börsengeginne erzielen lassen, und zwar sowohl im “Big Cap”- als auch im Small Cap-Bereich.

    Die offizielle Bekanntgabe des Vicinity-Elektrobusses durch Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) könnte eben ein Event sein, das einen Kaufrausch in der Aktie auslöst, denn EV-Aktien sind in Kanada rar gesät.

    Gerade der Nahverkehrsbereich, für den die Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) die Vicinity-Busse ohnehin schon in beachtlicher Stückzahl herstellt, ist das Eldorado für Elektrobusse. City-Busse, Flughafenbusse, Transferbusse oder Schulbusse – all diese würde elektrisch betrieben durchaus Sinn machen. Darum gehe ich davon aus, dass der Vicinity-E-Bus unmittelbar große Bestellmengen generieren kann, der das derzeitige Umsatzlevel des Unternehmens vervielfachen wird. Und dies sollte auch eine Vervielfachung des Aktienkurses mit sich bringen.

    Wie heißt es so schön: Verpassen Sie den BUS nicht, um den Schnellzug zu erwischen. Charttechnisch sehen wir ohnehin ein “STRONG BUY”

    Den Original Artikel finden Sie HIER

    Helmut Pollinger
     

    *Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei bullVestor definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

    Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter

    Risikohinweise und Haftungsausschluss

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
    Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen. Aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

    Die von bullVestor für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt. Andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von bullVestor dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen.

    Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der bullVestor-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. 

    Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater. Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch bullVestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden.

    Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von bullVestor enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullVestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

    Angaben zu Interessenskonflikten

    Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

    • I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.
    • II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.
       

    Impressum:

    bullVestor Medien GmbH
    Gutenhofen 4
    4300 St. Valentin Österreich
    Tel: +43 7435 54077-0
    Firmenbuchnummer: FN275279y
    Geschäftsführer und 100% Eigentümer: Helmut Pollinger
    Gerichtstand: St. Pölten
    kontakt[at]bullvestor.at

    – Werbung –


    bullvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von bullvestor
    Im Fokus: Grande West Investoren-Konferenz! Die 500 Mio. CAD Story! E-Bus-Aktien kennen zur Zeit nur eine Richtung und auch Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) wird in Zukunft in dieser Liga mitspielen können: mit dem “Lamborghini-Herz unter den Elektrobussen”!! Grande West Transportation Group (WKN: A2DMMR) ist für mich ein Geheimtipp, wenn man auf Elektromobilität setzen möchte! Vergessen Sie Tesla, BYD, NIO und Nikola. – Hier spielt die Musik!