checkAd

     1380  0 Kommentare Marktüberblick

    Kurzanalysen zum Dow Jones, NASDAQ 100, S&P 500, Nikkei, Euro, GOLD, Bund-Future sowie Öl (Light Crude-Future)

    Tageschart DOW JONES :


    Der Dow hat es gestern geschafft, an seine Abwärtstrendlinie zu laufen und auch zeitweise zu überwinden. Da sich auf Grund des high price haramis keine Pause durchsetzte sondern ein Tagesclose oberhalb des shooting stars entwickelt hat, ist mit einer Trendfortsetzung zu rechnen. Normal wäre allerdings trotzdem eine Pause am Abwärtstrend und nochmaliger Rückfall an die 10.300 bis hin zum gestrigen Eröffnungskurs. Sollte sich der DOW jedoch weiterhin stabil zeigen sind prozyklische Käufe jeweils über den Hochs anzuraten, da mit Ausbruch aus dem Abwärtstrend dann ein recht bullishes Signal entstünde, die Widerstandszone zwischen ca. 10.432 und 10.500 erreicht werden sollte. Negativ erst mit Tagesclose unter dem gestrigen Tief.


    Tageschart S&P 500 :


    Der breite US-Index ebenfalls positiv von den Candles, hier wurde gestern der Widerstand bei 1.123/24 erreicht. Der Aufwärtstrend erscheint ebenso wie im Dow recht steil, eine Abschwächung durch eine Konsolidierung / Seitwärtsbewegung wäre zu erwarten. Prozyklisch long oberhalb der 1.124 - gute Unterstützung bei ca. 1,108/10.


    Tageschart NASDAQ 100 :


    Im Gegensatz zu den oben besprochenen US-Indices kommt der Nasdaq 100 nicht vom Fleck. Wesentliche Marken hier die 1.400 und ca. 1.360. Von den Candles Unsicherheit - damit keine klare Prognose. Ein nachhaltiger Fall unter die 1.360 dürfte jedoch nochmals stärkere Abgaben nach sich ziehen.


    Tageschart Nikkei 225 :


    Im Nikkei 225 wurde die Konsolidierungszone zwischen ca. 11.042 und 11.225 nach oben verlassen, heute nun ein Test der 11.345, der jedoch abgewehrt wurde. Mittlerweile hat sich auch ein klarer Aufwärtstrend etabliert. Vom Chart ausgehend kann angenommen werden, dass nochmals die 11.345 attackiert werden, die heutige Gegenbewegung ist noch nicht aussagekräftig genug als Trendwendesignal. Shortpositionen werden erst bei Break der 11.200/11.186 und damit auch Break des Aufwärtstrends interessant.


    Tageschart :


    Nach den Verlusten der Vorwoche konnte sich der Euro in den ersten Tagen - hier vor allem gestern wieder etwas erholen. Gegenwärtig ist es jedoch mit der Erholung schon wieder vorbei und die Unterstützung bei 1,2056 wird getestet. Ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen ist eher mit einem Test der 1,1974 zu rechnen - die Gefahr weiterhin fallender Notierungen bis 1,18 ist nicht gebannt.


    Tageschart :


    Gold mit abnehmendem Euro ebenfalls wieder auf dem Rückzugskurs. Die obere Trendkanalbegrenzung wurde nicht mehr erreicht, ein Schwächeanzeichen. Damit sollte nun die Aufwärtstrendlinie, aktuell bei ca. 393 USD, wieder getestet werden. Erst ein Ausbruch über die Widerstandszone zwischen ca. 405/410 dürfte einen nachhaltigen Schub nach oben auslösen, ein erneuter Fall dagegen unter die 390/388 und damit auch Break des kurzfristigen Aufwärtstrends dagegen wird zu fallenden Notierungen bis ca. 375 führen.


    Tageschart Bund-Future :


    Der Bund Future kämpft un die 115er Marke. Da sich der Chart mit der langen schwarzen Kerze negativ präsentiert, andererseits aber der Aufwärtstrend intakt ist, ergibt sich momentan kein klares Bild, eher eine Pattsituation. Ein erneutes Verkaufssignal wird jedoch bei Break der 115 sowie bei Break des Aufwärtstrends ausgelöst. Nur ein Rebreak der 115,50 sollte für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung sorgen.


    Tageschart :


    Nach Dark-Cloud Cover am Top und dem Break des Aufwärtstrends setzen starke Verkäufe ein, die den Light Crude Future wieder auf eine Unterstützung bei ca. 42 USD brachten. Von hier aus eine erste Gegenbewegung, die aber schon wieder in sich zusammen fiel. Gegenwärtig ist mit keinen größeren Bewegungen zu rechnen. Die heiße Luft ist vorerst raus aus dem Öl, kleinere Geplänkel zwischen ca. 45 und 41,5 zu erwarten.


    Ihr Stefan Salomon


    www.candlestick.de



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.








    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick Kurzanalysen zum Dow Jones, NASDAQ 100, S&P 500, Nikkei, Euro, GOLD, Bund-Future sowie Öl (Light Crude-Future) Tageschart 99870;DOW JONES : 283592 Der Dow hat es gestern geschafft, an seine Abwärtstrendlinie zu laufen und auch zeitweise …