checkAd

    WDH/Aktien Asien  262  0 Kommentare Gewinne - Anleger trotzen Trumps Drohung gegen Corona-Paket

    (Überflüssige Zahl im zweiten Absatz gestrichen)

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Asiens wichtigste Börsen haben am Mittwoch wieder etwas Tritt gefasst. Die dortigen Anleger reagierten erstaunlich gelassen auf die Nachricht, dass der scheidende US-Präsident Donald Trump Nachbesserungen an dem mit großer Mehrheit vom Kongress beschlossenen Corona-Konjunkturpaket gefordert und mit einem Veto gedroht hatte, schrieb Marktanalyst Jeffrey Halley vom Broker Oanda.

    Der chinesische CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten Aktien der Börsen in Shanghai und Shenzhen stieg zuletzt um 0,85 Prozent auf 5007,12 Punkte. Der Hang-Seng-Index in der Sonderverwaltungszone Hongkong legte im späten Handel um 0,71 Prozent auf 26 305 Punkte zu. Der japanische Leitindex Nikkei 225 schloss 0,33 Prozent höher bei 26 524,79 Punkten./gl/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Asien Gewinne - Anleger trotzen Trumps Drohung gegen Corona-Paket Asiens wichtigste Börsen haben am Mittwoch wieder etwas Tritt gefasst. Die dortigen Anleger reagierten erstaunlich gelassen auf die Nachricht, dass der scheidende US-Präsident Donald Trump Nachbesserungen an dem mit großer Mehrheit vom Kongress …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer