checkAd

    AKTIE IM FOKUS  752  0 Kommentare Commerzbank fallen weiter - Hohe Abschreibung belastet

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Commerzbank sind am Freitag nach der Ankündigung einer Milliardenabschreibung zusätzlich unter Druck geraten. Mit einem Minus von 3,4 Prozent auf 5,51 Euro zählten sie zu den größten Verlierern im MDax . Wie der Finanzkonzern mitteilte, wird wegen eines ungünstigen Marktumfeldes Firmenwert in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro abgeschrieben.

    Aktuell nimmt der neue Commerzbank-Chef Manfred Knof den Finanzkonzern genau unter die Lupe, um beim Umbau keine Zeit zu verlieren. Er will das Unternehmen zukunftsfähig machen. "Im ersten Quartal werden Ihnen mein Vorstandsteam und ich die strategischen Leitplanken für die kommenden Jahre vorstellen", schrieb Knof unlängst in einem Brief an die Mitarbeiter./mis/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Commerzbank

    +1,17 %
    +7,36 %
    +12,81 %
    +34,98 %
    +38,39 %
    +187,85 %
    +84,92 %
    +11,05 %
    +137,87 %
    ISIN:DE000CBK1001WKN:CBK100





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Commerzbank fallen weiter - Hohe Abschreibung belastet Die Aktien der Commerzbank sind am Freitag nach der Ankündigung einer Milliardenabschreibung zusätzlich unter Druck geraten. Mit einem Minus von 3,4 Prozent auf 5,51 Euro zählten sie zu den größten Verlierern im MDax . Wie der Finanzkonzern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer