checkAd

    DGAP-News  183  0 Kommentare Deutsche Rohstoff AG: Update zum Geschäftsverlauf

    DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Deutsche Rohstoff AG: Update zum Geschäftsverlauf

    12.01.2021 / 15:29
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Deutsche Rohstoff AG: Update zum Geschäftsverlauf
    Wiederaufnahme der Öl- und Gasproduktion vom Olander-Bohrplatz und neue Bohrungen ab Februar

    Mannheim. Zum Jahresbeginn gibt die Deutsche Rohstoff AG einen Überblick über die Entwicklungen im Konzern, den Tochterunternehmen und einzelnen Beteiligungen.

    Der zuletzt auf über 50 USD gestiegene US-Ölpreis WTI stellt dabei einen wichtigen Baustein für den Ausbau und die Wiederaufnahme der Produktion dar und erhöht die Planbarkeit der weiteren Entwicklung der US-Tochterunternehmen deutlich. Insgesamt plant die Deutsche Rohstoff AG aus den bereits bestehenden Bohrungen im Laufe des Jahres 2021 eine Nettoproduktion von 5.700 bis 6.300 Barrel Öläquivalent pro Tag (BOEPD) bzw. 2.300 bis 2.600 Barrel Öl pro Tag (BOPD). In der Entwicklung befindliche und geplante Bohrungen sind nicht Teil dieser Mengenprognose.

    Für 2021 sind aktuell Hedging-Kontrakte für rund 45% der erwarteten Ölproduktion abgeschlossen. Der gesicherte Preis liegt bei rund 45 USD/Barrel. Weitere Hedging Kontrakte werden laufend hinzugefügt.

    Cub Creek Energy hat die Öl- und Gasproduktion vom Olander-Bohrplatz wie geplant zum Jahresbeginn wieder aufgenommen. Sie war im Zuge des Preisrückgangs im vergangenen Jahr komplett eingeschlossen worden. Für das laufende Jahr plant das Management mit einer durchschnittlichen Brutto-Tagesproduktion von rund 2.200 Barrel Öl vom Olander-Bohrplatz, die je nach Ölpreisniveau nach oben oder unten angepasst werden könnte.

    Die älteren Bohrplätze Vail, Markham, Haley und Litzenberger produzieren bereits seit Anfang Oktober wieder rund 1000 BOPD (brutto) und damit im Rahmen der Erwartungen.

    Voraussichtlich ab Februar wird Cub Creek neue Bohrungen vom Knight-Bohrplatz abteufen. Möglich sind bis zu 12 Bohrungen mit 2,25 Meilen horizontaler Länge. Ob alle 12 Bohrungen niedergebracht werden, hängt im Wesentlichen von der weiteren Ölpreisentwicklung ab. Cub Creek hat einen sehr flexiblen Vertrag mit der Bohrfirma geschlossen, der eine kurzfristige Entscheidung über die Anzahl der Bohrungen ermöglicht. Produktionsbeginn für die neuen Bohrungen wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 sein.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Deutsche Rohstoff AG: Update zum Geschäftsverlauf DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Sonstiges Deutsche Rohstoff AG: Update zum Geschäftsverlauf 12.01.2021 / 15:29 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Deutsche Rohstoff AG: Update zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer