checkAd

     127  0 Kommentare US-Anleihen drehen wieder ins Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel anfängliche Verluste wieder aufgeholt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) lag zuletzt mit 0,05 Prozent im Plus bei 136,95 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe gab im Gegenzug auf 1,095 Prozent nach.

    Anleger könnten Beobachtern zufolge wegen der US-chinesischen Handelsbeziehungen wieder etwas vorsichtiger agieren und Anleihen kaufen. Die künftige US-Finanzministerin Janet Yellen machte bei einer Anhörung vor dem Finanzausschuss des US-Senats deutlich, dass man vorbereitet sei, um auf "missbräuchliche" Handelspraktiken Chinas zu reagieren. Sie verwies unter anderem auf die Errichtung von Handelshemmnissen. Die USA müssten sich künftig Chinas "unfairen und illegalen Praktiken" stellen, sagte Yellen./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen drehen wieder ins Plus US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel anfängliche Verluste wieder aufgeholt. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) lag zuletzt mit 0,05 Prozent im Plus bei 136,95 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Anleihe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer