Wall's fordert, Glück zum wahren Maßstab für sozialen Fortschritt zu machen - Seite 2
Dies ist ein Thema, dem ich mich seit vielen Jahrzehnten widme, und es ist eine
vielversprechende Aussicht, dass es zunehmend bei den Menschen ankommt."
Der klare Wunsch der Gesellschaft, die Bewertung der Entwicklung unserer Länder
zu überdenken, bietet die Gelegenheit, das derzeitige System zu ändern, in dem
Glück und Wohlbefinden zu kurz kommen. Als offizieller Partner des World
Happiness Report vom Sustainable Development Solutions Network der Vereinten
Nationen setzt sich Wall's dafür ein, die Glücksbewegung zu fördern, damit die
Regierungen dem Wohlbefinden ihrer Bürger mehr Bedeutung zuschreiben.
Der weltbekannte Wirtschaftsprofessor und leitende UN-Berater Jeffrey Sachs
erklärte: "Menschen in jeder Kultur und Gesellschaft teilen gemeinsame
Hoffnungen und Bestrebungen nach einer besseren Welt. Die zunehmende globale
Vernetzung basiert auf einer soliden Heimatbasis von Familie und Gemeinschaft.
Das ist die Schönheit einer vernetzten Welt: Bedeutung beginnt zu Hause und
erreicht von dort aus die ganze Welt."
Wall's wird ab 2021 daran arbeiten, Wissenschaftler, politische
Entscheidungsträger, Unternehmen, Gemeinden und Aktivisten zusammenzubringen, um
zu überlegen, wie ein Zukunftsentwurf entwickelt werden kann, in dem Glück zum
Maßstab für die Entwicklung wird.
Auf diese Weise und durch das Zelebrieren von Zusammengehörigkeit und sozialen
Bindungen in der Gemeinschaft können wir die Welt ein Stück besser machen und in
Zukunft das Glück an erste Stelle setzen.
Ian Maskell, Vizepräsident von Wall's, kommentierte: "Wall's versorgt die Welt
jährlich mit 28 Milliarden kleinen Glücksportionen. Die Erfahrungen, die wir
damit gemacht haben, Glück zu verbreiten und Menschen zusammenzubringen, lässt
uns entschlossen für eine globale Bewegung einstehen, die das Glück an oberster
Stelle sehen möchte. Die Menschen sind am glücklichsten, wenn sie gut mit
Freunden, Familie und der Gemeinschaft vernetzt sind. Wall's hat es sich zur
Aufgabe gemacht, soziale Verbindungen herzustellen. Machen Sie mit. Machen wir
die Welt ein bisschen glücklicher."
Die elektronische Version des Manifests finden Sie hier:
https://www.unilever.com/Images/walls-manifesto_tcm244-558473_en.pdf
Hinweis an die Redaktionen
Informationen zu Wall's
Das Engagement von Wall's für Glück ist fest in der Unternehmenskultur
verankert.
Wall's ist die größte und beliebteste Eiscreme-Marke weltweit. Um die
Jahrhundertwende haben unsere Gründer mit der Magie unserer Eiskreationen die
Herzen der Menschen im Sturm erobert. Das Ergebnis: Glückliche Herzen öffnen
sich einander. Sie haben uns dazu inspiriert, uns weiterhin für sozialen Wandel
einzusetzen. Wir wissen, dass Eis den Menschen zuverlässig kleine Glücksmomente
bietet. Britische Forscher am Institute of Psychiatry haben herausgefunden, dass
Eis beim Verzehr das Lustzentrum und andere Teile des Gehirns aktiviert, die auf
Spaß und Glück hindeuten. Wir glauben, dass wir als Marke eine große Rolle beim
Aufbau einer glücklicheren, integrativeren Welt spielen können, indem wir die
Menschen glücklich machen, jeden Tag ein kleines bisschen.
Die Marke hält außerdem an den Grundsätzen für ein verantwortungsbewusstes
Marketing von Lebensmitteln und Getränken für Kinder fest und setzt
entsprechende neue Maßstäbe in der Kommunikation mit Eltern und Kindern. Wall's
war die erste Eismarke weltweit, die das Versprechen "verantwortungsbewusst
gemacht für Kinder" trug.
Seit 2013 arbeitet Wall's mit einigen Partnern an einem Programm namens "Vanilla
for Change in Madagascar". Das Programm soll den Kleinbauern zu einem besseren
Lebensstandard verhelfen und Wall's mit sichereren und nachhaltigeren Quellen
natürlicher Vanille für sein Eis versorgen.
Weitere Informationen zu Wall's: https://www.unilever.com/brands/foods-and-refre
shment/heartbrand/happier-together.html
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1424396/Walls_Happiness_Manifesto.jpg
Pressekontakt:
WALLSPR.UK@fhflondon.co.uk
Joel Herga
+44 (0)7939157666
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152326/4820120
OTS: Wall's
erklärte: "Menschen in jeder Kultur und Gesellschaft teilen gemeinsame
Hoffnungen und Bestrebungen nach einer besseren Welt. Die zunehmende globale
Vernetzung basiert auf einer soliden Heimatbasis von Familie und Gemeinschaft.
Das ist die Schönheit einer vernetzten Welt: Bedeutung beginnt zu Hause und
erreicht von dort aus die ganze Welt."
Wall's wird ab 2021 daran arbeiten, Wissenschaftler, politische
Entscheidungsträger, Unternehmen, Gemeinden und Aktivisten zusammenzubringen, um
zu überlegen, wie ein Zukunftsentwurf entwickelt werden kann, in dem Glück zum
Maßstab für die Entwicklung wird.
Auf diese Weise und durch das Zelebrieren von Zusammengehörigkeit und sozialen
Bindungen in der Gemeinschaft können wir die Welt ein Stück besser machen und in
Zukunft das Glück an erste Stelle setzen.
Ian Maskell, Vizepräsident von Wall's, kommentierte: "Wall's versorgt die Welt
jährlich mit 28 Milliarden kleinen Glücksportionen. Die Erfahrungen, die wir
damit gemacht haben, Glück zu verbreiten und Menschen zusammenzubringen, lässt
uns entschlossen für eine globale Bewegung einstehen, die das Glück an oberster
Stelle sehen möchte. Die Menschen sind am glücklichsten, wenn sie gut mit
Freunden, Familie und der Gemeinschaft vernetzt sind. Wall's hat es sich zur
Aufgabe gemacht, soziale Verbindungen herzustellen. Machen Sie mit. Machen wir
die Welt ein bisschen glücklicher."
Die elektronische Version des Manifests finden Sie hier:
https://www.unilever.com/Images/walls-manifesto_tcm244-558473_en.pdf
Hinweis an die Redaktionen
Informationen zu Wall's
Das Engagement von Wall's für Glück ist fest in der Unternehmenskultur
verankert.
Wall's ist die größte und beliebteste Eiscreme-Marke weltweit. Um die
Jahrhundertwende haben unsere Gründer mit der Magie unserer Eiskreationen die
Herzen der Menschen im Sturm erobert. Das Ergebnis: Glückliche Herzen öffnen
sich einander. Sie haben uns dazu inspiriert, uns weiterhin für sozialen Wandel
einzusetzen. Wir wissen, dass Eis den Menschen zuverlässig kleine Glücksmomente
bietet. Britische Forscher am Institute of Psychiatry haben herausgefunden, dass
Eis beim Verzehr das Lustzentrum und andere Teile des Gehirns aktiviert, die auf
Spaß und Glück hindeuten. Wir glauben, dass wir als Marke eine große Rolle beim
Aufbau einer glücklicheren, integrativeren Welt spielen können, indem wir die
Menschen glücklich machen, jeden Tag ein kleines bisschen.
Die Marke hält außerdem an den Grundsätzen für ein verantwortungsbewusstes
Marketing von Lebensmitteln und Getränken für Kinder fest und setzt
entsprechende neue Maßstäbe in der Kommunikation mit Eltern und Kindern. Wall's
war die erste Eismarke weltweit, die das Versprechen "verantwortungsbewusst
gemacht für Kinder" trug.
Seit 2013 arbeitet Wall's mit einigen Partnern an einem Programm namens "Vanilla
for Change in Madagascar". Das Programm soll den Kleinbauern zu einem besseren
Lebensstandard verhelfen und Wall's mit sichereren und nachhaltigeren Quellen
natürlicher Vanille für sein Eis versorgen.
Weitere Informationen zu Wall's: https://www.unilever.com/brands/foods-and-refre
shment/heartbrand/happier-together.html
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1424396/Walls_Happiness_Manifesto.jpg
Pressekontakt:
WALLSPR.UK@fhflondon.co.uk
Joel Herga
+44 (0)7939157666
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/152326/4820120
OTS: Wall's