EQS-Adhoc Poenina ernennt neuen CFO

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
29.01.2021, 18:01  |  119   |   |   

EQS Group-Ad-hoc: poenina holding ag / Schlagwort(e): Personalie
Poenina ernennt neuen CFO

29.01.2021 / 18:01 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Die poenina holding ag ernennt Thomas Syfrig per 1. Juni 2021 zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung. Als ausgewiesene und fachlich bestens qualifizierte Führungspersönlichkeit wird er die Weiterentwicklung der poenina Gruppe massgeblich mitgestalten.

Thomas Syfrig verfügt über 15 Jahre Finanz- und Strategieerfahrung in verschiedenen Branchen. Die letzten vier Jahre verbrachte er als CFO bei der Bergbahnen Flumserberg AG. Davor verantwortete er bei der KPMG AG, Zürich, als Senior Manager den Aufbau des Bereichs Debt & Capital Advisory in der Schweiz. Von 2003 bis 2005 und von 2009 bis 2015 war er bei der Credit Suisse AG angestellt, zuerst als M&A Analyst, später als Director Special Credit Solutions in Zürich und New York. Dazwischen agierte er als Financial Analyst bei der Cablecom GmbH, Zürich, und der Liberty Global Europe Ltd., London. Thomas Syfrig ist Schweizer Bürger und erlangte im Jahr 2003 an der Universität St. Gallen das Lizentiat in Wirtschaftswissenschaften. Später hat er sich zum Chartered Financial Analyst (CFA) und zum Dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling weitergebildet.

Thomas Syfrig, Neffe von VRP Marco Syfrig, hat sich im Evaluationsprozess mit hervorragenden fachlichen Qualifikationen und überzeugenden Führungsqualitäten durchgesetzt und wurde heute einstimmig vom Verwaltungsrat als neuer CFO gewählt (unter Ausstand von VRP Marco Syfrig).

'Thomas Syfrig ist eine Führungspersönlichkeit mit ausgewiesenen Finanz- und Managementkompetenzen', sagt Jean Claude Bregy, CEO der poenina Gruppe. 'Mit seinem umfassenden Fachwissen, seinen strategischen Fähigkeiten und seiner Hands-on-Mentalität wird er das künftige Wachstum von Poenina optimal unterstützen.'



Ende der Ad-hoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: poenina holding ag
Vega-Strasse 3
8152 8152
Schweiz
Telefon: 058 733 90 90
E-Mail: poenina@poenina.ch
Internet: www.poenina.ch
ISIN: CH0122527648
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1164598

 
Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

1164598  29.01.2021 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1164598&application_name=news&site_id=wallstreet

Diesen Artikel teilen

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

EQS-Adhoc Poenina ernennt neuen CFO EQS Group-Ad-hoc: poenina holding ag / Schlagwort(e): Personalie Poenina ernennt neuen CFO 29.01.2021 / 18:01 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel