checkAd

     223  0 Kommentare Jenoptik bilanziert Geschäftsjahr 2020

    JENA (dpa-AFX) - Der Vorstand des Jenaer Technologie-Konzerns Jenoptik legt am Dienstag erste Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 vor. Dabei geht es auch darum, wie das börsennotierte Unternehmen durch die Corona-Krise gekommen ist. Nach vorläufigen Angaben lag der Konzernumsatz unter dem Vorjahreswert. Zudem litt das Thüringer Unternehmen unter gesunkenen Aufträgen aus der Automobilindustrie. Darauf soll mit Umstrukturierungen, die Jobs kosten könnten, reagiert werden.

    2019 hatte der Optik-, Elektronik- und Militärtechnikkonzern noch 855 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftet. Jenoptik beschäftigt nach eigenen Angaben rund 4000 Mitarbeiter./rot/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Jenoptik bilanziert Geschäftsjahr 2020 Der Vorstand des Jenaer Technologie-Konzerns Jenoptik legt am Dienstag erste Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 vor. Dabei geht es auch darum, wie das börsennotierte Unternehmen durch die Corona-Krise gekommen ist. Nach vorläufigen Angaben lag der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer