checkAd

     252  0 Kommentare Nomen est omen: China: Das Jahr des „Büffels“ hat begonnen

    Nach dem chinesischen Kalender hat vergangene Woche das neue Jahr des „Büffels“ begonnen. Das passt zur dortigen Börsenstimmung. Anlass für uns, einige China-Fondsperlen vorzustellen.

    Die Wirtschaft in China ist selbst im Pandemiejahr 2020 gewachsen. Die Behörden hatten ein BIP-Wachstum von 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gemeldet. Das Vertrauen der Anleger für chinesische Aktien kam bereits im vergangenen Frühjahr zurück. Seitdem ist die Stimmung „bullish“. Laut Bloomberg ist der MSCI China A Onshore Index im vergangenen Jahr um mehr als 40 Prozent gestiegen. Nun hat am vergangenen Freitag, am 12. Februar, das neue Jahr nach dem traditionellen chinesischen Kalender begonnen. Jedes neue Jahr wird einem Tier der chinesischen Tierkreiszeichen zugeordnet. Das neue Jahr ist das Jahr des „Büffels“. Ein Zeichen? Für uns zumindest Anlass, auf Investitionsmöglichkeiten in Fernost hinzuweisen.

    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Nomen est omen: China: Das Jahr des „Büffels“ hat begonnen Nach dem chinesischen Kalender hat vergangene Woche das neue Jahr des „Büffels“ begonnen. Das passt zur dortigen Börsenstimmung. Anlass für uns, einige China-Fondsperlen vorzustellen.Die Wirtschaft in China ist selbst im Pandemiejahr 2020 gewachsen. …