checkAd

     141  0 Kommentare Open Banking - eine global stattfindende Revolution, so der Bericht ‚Economist Intelligence Unit‘ für Temenos - Seite 2

    Kanika Hope, Chief Strategy Officer, Temenos, sagte: „Open Banking senkt die Eintrittshürden und bricht die traditionelle Banking-Wertschöpfungskette auf. Es zwingt Banken dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken und zu entscheiden, ob sie Hersteller oder Vertreiber von Finanzprodukten oder beides sein wollen. Die moderne, API-priorisierte, cloud-native Banking-Plattform von Temenos ermöglicht es Banken, alle Möglichkeiten zu ergreifen, wodurch es ihnen möglich ist, Kunden reiche Erfahrungen zu bieten sowie ihre Backoffice-Automatisierung zu stärken und Produkte schneller zu vermarkten, was sowohl ihre eigene Kapazität als auch die ihres Open-Banking-Ökosystems von Partnern durch offene APIs fördert.“

    John Broxis, Managing Director, Open Banking Europe, erklärte in dem Bericht: „Die Öffnung im Banking-Bereich reicht nicht aus, es sei denn, man kann seinem Kundenstamm die Sicherheit darüber, wie ihre Daten behandelt werden, die Sicherheit über Vergütungszeiträume sowie Abgleichsinformationen oder die Sicherheit darüber, was geschieht, wenn man etwas falsch macht, beweisen.“

    – Ende –

    Über Temenos

    Temenos AG (SIX: TEMN) ist der weltweit führende Anbieter von Bankensoftware. Über 3.000 Banken auf der ganzen Welt, darunter 41 der Top 50 Banken, setzen auf Temenos, um sowohl die täglichen Transaktionen als auch die Interaktionen von Kunden von mehr als 1,2 Milliarden Bankkunden abzuwickeln. Temenos bietet Cloud-native, Cloud-agnostische und KI-gestützte Front-Office-, Kernbanking-, Zahlungsverkehrs- und Fondsverwaltungssoftware, die es Banken ermöglicht, reibungslose, kanalübergreifende Kundenerlebnisse zu liefern und operative Bestleistungen zu erzielen.

    Die Software von Temenos ermöglicht seinen leistungsstärksten Kunden nachweislich ein Aufwand-Ertrag-Verhältnis von 26,8%, was der Hälfte des Branchendurchschnitts entspricht, und eine Eigenkapitalrendite von 29%, also das Dreifache des Branchendurchschnitts. Diese Kunden investieren außerdem über 51% ihres IT-Budgets für Wachstum und Innovation gegenüber Instandhaltung, ein Wert, der doppelt so hoch ist wie im Branchendurchschnitt. Das zeigt, dass die IT-Investitionen diesen Banken einen handfesten Mehrwert verschaffen.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.temenos.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

    Seite 2 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Open Banking - eine global stattfindende Revolution, so der Bericht ‚Economist Intelligence Unit‘ für Temenos - Seite 2 Das Bankensoftwareunternehmen Temenos (SIX: TEMN) veröffentlichte heute einen neuen Bericht „Open banking: revolution or evolution?“ (Open Banking: Revolution oder Evolution), der von der Economist Intelligence Unit (EIU) angefertigt wurde und auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer