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CALIDA GROUP gewinnt weitere Marktanteile dank starker Marken und frühzeitiger Forcierung von E-Commerce
EQS Group-News: CALIDA Holding AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis
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Jahresabschluss 2020:
CALIDA GROUP gewinnt weitere Marktanteile dank starker Marken und frühzeitiger Forcierung von E-Commerce
- Umsatzsteigerung von 30 Prozent im zweiten Halbjahr gegenüber den ersten sechs Monaten dank resilientem Markenportfolio
- Erneuter signifikanter Anstieg des Onlinegeschäftes um 56 Prozent - überdurchschnittlicher Umsatzanteil von 21.7 Prozent
- Pandemiebedingter Umsatzrückgang von 7.6 Prozent auf 332.7 Mio. -
- bereinigter Betriebsgewinn von CHF 13.2 Mio.
- Weitere Stärkung des Kerngeschäftes Unterwäsche und Lingerie durch Zukäufe geplant
- Dank solidem finanziellen Fundament und guten Geschäftsperspektiven Beantragung einer ordentlichen Dividende sowie zusätzlich einer Sonderdividende (zurückgestellte Dividende von 2019) von je CHF 0.80
- Nachhaltigkeitsbericht wird zukünftig der Generalversammlung zur konsultativen Abstimmung vorgelegt
- Eintritt neuer CEO Timo Schmidt-Eisenhart per 12. April 2021
"In einem durch die Corona-Pandemie geprägten und noch nie erlebten Umfeld hat sich unsere Gruppe als äusserst effizient und schlagkräftig erwiesen. Unsere starken Marken und unsere treue Kundschaft, die wir jederzeit beliefern konnten, ermöglichten uns, 2020 weitere Marktanteile zu gewinnen. Das sukzessiv ausgebaute Onlinegeschäft zahlt sich immer mehr aus und federte den pandemiebedingten Umsatzrückgang ab. Unser Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie sowie das Onlinegeschäft wollen wir mit Investitionen und Zukäufen weiter stärken. Das deutlich stärkere zweite Halbjahr stimmt uns zuversichtlich, dass wir mit unserem fokussierten Geschäftsmodell die Gruppe auch in einem anspruchsvollen Umfeld erfolgreich weiterentwickeln können", kommentiert Reiner Pichler, CEO CALIDA GROUP, den Jahresabschluss 2020.