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CALIDA GROUP gewinnt weitere Marktanteile dank starker Marken und frühzeitiger Forcierung von E-Commerce - Seite 2
Fokussierung, wachsendes Onlinegeschäft und nachhaltige Strategie
Die strategische Fokussierung der CALIDA GROUP wurde im vergangenen Jahr weiter vorangetrieben. Durch den erfolgreichen Verkauf der Surf- und Lifestyle-Marke OXBOW sowie der Outdoor-Marke EIDER
wurden der Fokus des Markenportfolios weiter geschärft, die Profitabilität der Gruppe gestärkt und die Prozesse optimiert. Zudem wurde die französische LAFUMA SA im Dezember vollständig übernommen
und von der Pariser Euronext dekotiert.
Die Vereinfachung und Konzentration der Geschäftsaktivitäten auf das Kerngeschäft Unterwäsche und Lingerie mit den starken Marken CALIDA und AUBADE sowie auf das Outdoor Möbelsegment mit LAFUMA MOBILIER wird auch im laufenden Jahr fortgeführt. Für das Outdoor-Geschäft mit den Marken MILLET und LAFUMA werden strategische Optionen geprüft. Das Wachstum des Kerngeschäftes Unterwäsche und Lingerie sowie der Online-Aktivitäten sollen mit gezielten Investitionen und Zukäufen beschleunigt werden. Gleichzeitig ist die CALIDA GROUP dank der soliden finanziellen Basis bestens gerüstet, um auch organisch zu wachsen.
Der Ausbau des E-Commerce-Geschäftes und die Digitalisierung sämtlicher Divisionen zahlen sich weiter aus, da die Kundenbegegnung verstärkt im virtuellen Raum stattfindet. Dank der Zusammenführung der Retail- und E-Commerce-Aktivitäten im Omnichannel kann eine bestmögliche Kundenfokussierung sichergestellt werden.
Die Corona-Krise verstärkte auch abermals die Nachfrage nach ökologisch und sozial verantwortungsvollem Unternehmertum. Die Ausrichtung der Gruppe nach den Prinzipien einer nachhaltigen Entwicklung
spiegelt sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette wider, vom Umgang mit Mitarbeitenden bis hin zur Einführung nachhaltiger Produkte. So sind bereits
35 Prozent der gesamten CALIDA-Kollektion mit MADE IN GREEN by OEKO-TEX(R) zertifiziert.
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