checkAd

     551  0 Kommentare Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Lithium im Clayton Valley in Nevada mit Auswirkungen auf Cruz Cobalt

    23. März 2021 – Cruz Cobalt Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A2DMG8) (Cruz oder das „Unternehmen“) möchte über aktuelle Ereignisse im Clayton Valley in Nevada berichten. Am 18. März 2021 teilte Schlumberger New Energy Venture (SLB-NYSE) die „Entwicklung einer Pilotanlage zur Lithiumextraktion“ durch sein neues Unternehmen NeoLith Energy mit. Standort der Pilotanlage ist das Clayton Valley im US-Bundesstaat Nevada. Der nachhaltige Ansatz von NeoLith Energy beruht auf einem differenzierten Verfahren zur direkten Lithiumextraktion (DLE), welches die Produktion von Lithiummaterial mit hohem Reinheitsgrad für den Einsatz in Batterien ermöglicht und gleichzeitig die Produktionszeit von über einem Jahr auf Wochen verringert. Dieser innovative Prozess kann neue Marktchancen für die Lithiumextraktions- und Batterieherstellungswirtschaft schaffen und den Wert der lithiumreichen Ressourcenbasis in Nevada durch den Einsatz einer hochmodernen Extraktionstechnologie maximieren. Die Entwicklung der Pilotanlage erfolgt im Rahmen der Vereinbarung von Pure Energy Minerals mit Schlumberger New Energy hinsichtlich der Erschließung seines Lithium-Solekonzessionsgebiets in Nevada, wobei zur Verarbeitung der Sole und der Extraktion von hochreinem Lithium eine fortschrittliche Technologie eingesetzt wird. Damit soll die Lithiumausbeute maximiert werden. Die Inbetriebnahme der Pilotanlage erfolgt nach Erhalt aller erforderlicher Genehmigungen. NeoLith Energy beabsichtigt, den Betrieb noch vor Ende 2021 aufzunehmen. Die Unternehmensführung weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse oder Entdeckungen in Konzessionsgebieten im Nahbereich zu den Konzessionen von Cruz nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Mineralisierung in den Konzessionsgebieten des Unternehmens zulassen.

     

    James Nelson, President von Cruz, sagt dazu: „Cruz befindet sich in der einzigartigen Position, um möglicherweise aus unseren Lithium- und unseren Kobaltprojekten Kapital schlagen zu können, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage nach Batteriemetallen außerordentlich stark ist und keinerlei Abschwächung erkennen lässt. Die Entwicklung dieser Pilotanlage für die Lithiumextraktion durch den Energieriesen Schlumberger ist eine der bis dato bedeutendsten Entwicklungen im Clayton Valley in Nevada. Cruz unterhält eine Präsenz im Clayton Valley und ist einiges von wenigen Unternehmen, das über einen Grundbesitz über dem tiefsten Teil der Solelagerstätte (siehe Karte) verfügt, auf die sich die Vereinbarung zwischen Pure Energy und Schlumberger bezieht. Das Clayton Valley in Nevada ist die erste Adresse für Lithium in Nordamerika und Cruz verfügt über eines der strategisch am günstigsten gelegenen Konzessionsgebiete im tiefsten Abschnitt des einzigen Solebeckens in Nordamerika, aus dem aktiv gefördert wird. Die erneute Aufmerksamkeit, die Lithium in Nevada zuteilwird, und die Tatsache, dass die Lithiumpreise seit Dezember 2020 um mehr als 100 % gestiegen sind und dass die Kobaltpreise derzeit auf einem Zweijahreshoch liegen, stimmen Cruz sehr zuversichtlich. In Bezug auf Kobalt erarbeitet Cruz nach wie vor die Arbeitspläne für das große Landpaket im historischen Silber-Kobalt-Bergbaugebiet Cobalt in Ontario. Cruz ist mit etwa 1,5 Millionen Dollar in der Kasse, einschließlich Flow-Through-Mittel, finanziell gut aufgestellt, um in Kürze mit den Arbeiten beginnen zu können. Die Unternehmensführung ist überzeugt, dass 2021 ein transformatives Jahr für Cruz sein wird.“

    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aktuelle Entwicklungen in Bezug auf Lithium im Clayton Valley in Nevada mit Auswirkungen auf Cruz Cobalt 23. März 2021 – Cruz Cobalt Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A2DMG8) („Cruz“ oder das „Unternehmen“) möchte über aktuelle Ereignisse im Clayton Valley in Nevada berichten. Am 18. März 2021 teilte Schlumberger New Energy Venture (SLB-NYSE) …