checkAd

    DAX-FLASH  388  0 Kommentare Dax gibt leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der seit Tagen sich nur wenig bewegende Dax wird am Donnerstag etwas tiefer erwartet. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor dem Xetra-Start 0,24 Prozent schwächer auf 14 575 Punkte. Die Pandemiesorgen halten den Dax in Schach, wirklich belastet haben sie ihn bislang aber nicht. So steht das Barometer nur eineinhalb Prozent unter seinem vor einer Woche erreichten Rekordhoch von 14 804 Punkten.

    Lesen Sie auch

    Auch der am Vortag schwächere US-Aktienmarkt zeigt keine allzu Wirkung. "Der Dax steht im Moment wie ein Fels in der Brandung", konstatierte Marktexperte Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners./ajx/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax gibt leicht nach Der seit Tagen sich nur wenig bewegende Dax wird am Donnerstag etwas tiefer erwartet. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zwei Stunden vor dem Xetra-Start 0,24 Prozent schwächer auf 14 575 Punkte. Die Pandemiesorgen halten den Dax in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer