Fußballstar Neymar Jr. setzt nachhaltiges Mode-Statement mit neuer Wäschekollektion aus 100 % Bio-Baumwolle (FOTO)
London (ots) - Die brasilianische Fußball-Legende und Stilikone Neymar Jr.
schließt einen globalen Dreijahresvertrag mit Superdry ab. Im Fokus steht
nachhaltige Mode. Den Auftakt bildet eine Unter- und Nachtwäsche Kollektion aus
100 % Bio-Baumwolle.
Die Partnerschaft setzt einen Meilenstein in der Geschichte von Superdry und
bildet für das Unternehmen einen starken Auftakt ins Jahr 2021. Die Botschaft
lautet: nachhaltige Mode für eine globale Zielgruppe. Zusammen mit der
Fußball-Legende und Stilikone will Superdry seine nachhaltige Vision für die
Zukunft der Mode weiter fördern. Superdry hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025
ausschließlich reine Bio-Baumwolle für alle Produkte aus Baumwolle zu verwenden
und unterstützt bereits 20.000 Bauern in Indien bei der Umstellung auf
biologischen Anbau im Rahmen seiner Grow Future Thinking-Initiative, die für die
Marke zur Nominierung für den Drapers Sustainable Fashion Award 2021 geführt
hat. Eine Jury aus Branchenexperten zeichnete Superdry dabei in Anerkennung für
seine nachhaltigen Leistungen mit dem Positive Change Award aus.
schließt einen globalen Dreijahresvertrag mit Superdry ab. Im Fokus steht
nachhaltige Mode. Den Auftakt bildet eine Unter- und Nachtwäsche Kollektion aus
100 % Bio-Baumwolle.
Die Partnerschaft setzt einen Meilenstein in der Geschichte von Superdry und
bildet für das Unternehmen einen starken Auftakt ins Jahr 2021. Die Botschaft
lautet: nachhaltige Mode für eine globale Zielgruppe. Zusammen mit der
Fußball-Legende und Stilikone will Superdry seine nachhaltige Vision für die
Zukunft der Mode weiter fördern. Superdry hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025
ausschließlich reine Bio-Baumwolle für alle Produkte aus Baumwolle zu verwenden
und unterstützt bereits 20.000 Bauern in Indien bei der Umstellung auf
biologischen Anbau im Rahmen seiner Grow Future Thinking-Initiative, die für die
Marke zur Nominierung für den Drapers Sustainable Fashion Award 2021 geführt
hat. Eine Jury aus Branchenexperten zeichnete Superdry dabei in Anerkennung für
seine nachhaltigen Leistungen mit dem Positive Change Award aus.
Im Gespräch beim Kampagnenshooting in Paris unterstrich Neymar Jr. den
Stellenwert, den die Zusammenarbeit mit Superdry für ihn hat. "Als Superdry mich
ansprach und ich dadurch mehr über ihre Nachhaltigkeitsziele erfuhr, fühlte ich
mich geehrt, ein Teil dessen zu werden. Superdry steht für Komfort, was mir
persönlich, gerade in Bezug auf Nacht- und Unterwäsche, wirklich wichtig ist.",
so Neymar Jr.
Für das fortschrittliche Denken im Unternehmen zeigt sich nicht zuletzt CEO und
Markengründer Julian Dunkerton verantwortlich, der sagt: "Neymars Leidenschaft
für Veränderung hin zum Positiven ergänzt sich hervorragend mit unseren Zielen,
nachhaltige Produkte herzustellen, unseren Planeten in diesem Zuge bestmöglich
zu schützen und viele Menschen mit allem was wir tun zu unterstützen."
Dunkerton, der im Rahmen des Best of Organic Market (BOOM) Award, aufgrund
seines Engagements zur nachhaltigen Markenentwicklung, für den Soil Associations
Organic Ambassador Preis nominiert wurde, erklärt weiter: "Superdry will und
wird wichtige Schritte unternehmen, um den fortschrittlichen Wandel hin zu mehr
Nachhaltigkeit voranzutreiben. Durch viele spannende Projekte und Initiativen
wollen wir bei Superdry bessere Bedingungen für die Zukunft kommender
Generationen hinterlassen."
Neymar Jr. erreicht allein auf Instagram ein Publikum von 148 Millionen
Followern weltweit. Diese Reichweite, gepaart mit seinem Engagement für
Soziales, macht ihn zum perfekten Partner um zukunftsorientiertes Denken zu
unterstützen.
Die Unter- und Nachtwäsche Kollektion aus reiner Bio-Baumwolle ist online ab dem
13.04.2021 auf https://www.superdry.de erhältlich.
Pressekontakt:
Asli Kacinas
we love pr GmbH
Bornstraße 12 | 20146 Hamburg | Germany
T. 040-3688036-10
E. mailto:asli.kacinas@welovepr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/151432/4887205
OTS: Superdry
Stellenwert, den die Zusammenarbeit mit Superdry für ihn hat. "Als Superdry mich
ansprach und ich dadurch mehr über ihre Nachhaltigkeitsziele erfuhr, fühlte ich
mich geehrt, ein Teil dessen zu werden. Superdry steht für Komfort, was mir
persönlich, gerade in Bezug auf Nacht- und Unterwäsche, wirklich wichtig ist.",
so Neymar Jr.
Für das fortschrittliche Denken im Unternehmen zeigt sich nicht zuletzt CEO und
Markengründer Julian Dunkerton verantwortlich, der sagt: "Neymars Leidenschaft
für Veränderung hin zum Positiven ergänzt sich hervorragend mit unseren Zielen,
nachhaltige Produkte herzustellen, unseren Planeten in diesem Zuge bestmöglich
zu schützen und viele Menschen mit allem was wir tun zu unterstützen."
Dunkerton, der im Rahmen des Best of Organic Market (BOOM) Award, aufgrund
seines Engagements zur nachhaltigen Markenentwicklung, für den Soil Associations
Organic Ambassador Preis nominiert wurde, erklärt weiter: "Superdry will und
wird wichtige Schritte unternehmen, um den fortschrittlichen Wandel hin zu mehr
Nachhaltigkeit voranzutreiben. Durch viele spannende Projekte und Initiativen
wollen wir bei Superdry bessere Bedingungen für die Zukunft kommender
Generationen hinterlassen."
Neymar Jr. erreicht allein auf Instagram ein Publikum von 148 Millionen
Followern weltweit. Diese Reichweite, gepaart mit seinem Engagement für
Soziales, macht ihn zum perfekten Partner um zukunftsorientiertes Denken zu
unterstützen.
Die Unter- und Nachtwäsche Kollektion aus reiner Bio-Baumwolle ist online ab dem
13.04.2021 auf https://www.superdry.de erhältlich.
Pressekontakt:
Asli Kacinas
we love pr GmbH
Bornstraße 12 | 20146 Hamburg | Germany
T. 040-3688036-10
E. mailto:asli.kacinas@welovepr.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/151432/4887205
OTS: Superdry
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte