checkAd

     147  0 Kommentare Wealthcore Investment Management initiiert und begleitet Kauf von Fachmarktzentrum in Neu-Ulm


    DGAP-Media / 14.04.2021 / 10:25

    - Grenzüberschreitender Club Deal
    - Führender Immobiliendeveloper Österreichs Klemens Hallmann übernimmt Mehrheitsanteile am FMZ in Neu-Ulm
    - FMZ mit rd. 110.000 m² BGF und Parkhaus mit 36.000 m² BGF
    - Größtes Fachmarktzentrum Deutschlands im Alleineigentum einer Gesellschaft, und zugleich eines der größten FMZ Europas
    - Hauptmieter: Opti-Welt, Modepark Röther, Home24 und Edeka

    (München / Wien, 14. April 2021). Die Münchner WEALTHCORE Investment Management GmbH hat für zwei renommierte Family Offices den Kauf des Fachmarktzentrums (FMZ) in der bayerisch-schwäbischen Stadt Neu-Ulm initiiert und begleitet. Klemens Hallmann, einer der führenden Immobiliendeveloper Österreichs, ist bereits seit 15 Jahren als Investor in Deutschland tätig. Der Unternehmer verstärkt mit dem Erwerb der Mehrheitsanteile am FMZ, die Expansion seiner HALLMANN HOLDING auf dem deutschen Markt. Hauptmieter des rd. 110.000 m² (BGF) großen Centers an der Borsigstraße im Südosten Neu-Ulms sind Opti-Wohnwelt, Modepark Röther, Home24 sowie Edeka.

    "Es ist uns gelungen, einen grenzüberschreitenden Club Deal zwischen Family Offices aus Bayern und Österreich zu arrangieren. Vor dem Hintergrund aller Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, insbesondere der Reisebeschränkungen, keine Selbstverständlichkeit", sagt Manuel Bugl, Managing Director bei WEALTHCORE. "Bei dem Fachmarktzentrum, das wir Off-Market ohne Makler strukturieren konnten, handelt es sich um das größte Fachmarktzentrum Deutschlands im Alleineigentum einer Gesellschaft, und zugleich um eines der größten Europas. Das FMZ besticht durch einen wirtschaftsstarken Standort mit gutem Branchenmix und zugkräftigen Ankermietern. Erweiterungspotential durch eine auf dem Grundstück vorhandene Baureserve machen den Deal zusätzlich interessant."

    Oberzentrum Ulm/Neu-Ulm mit hoher regionaler Zugkraft

    Das zwischen 2012 und 2019 umfangreich neu- beziehungsweise umgebaute Fachmarktzentrum hat über die Jahre durch die Vielfalt der Einzelhandelssegmente eine hohe regionale Zugkraft entwickelt. "Das Oberzentrum Ulm/Neu-Ulm ist eine herausragende Einzelhandelsdestination zwischen den Metropolen Stuttgart und Augsburg und dies macht es auch zukünftig für Einzelhandelsansiedlungen attraktiv", sagt Bugl.

    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Wealthcore Investment Management initiiert und begleitet Kauf von Fachmarktzentrum in Neu-Ulm DGAP-Media / 14.04.2021 / 10:25 - Grenzüberschreitender Club Deal - Führender Immobiliendeveloper Österreichs Klemens Hallmann übernimmt Mehrheitsanteile am FMZ in Neu-Ulm - FMZ mit rd. 110.000 m² BGF und Parkhaus mit 36.000 m² BGF - Größtes …