Resilienz-Studie
Pandemie verändert die Unternehmenskultur bei Banken und Versicherungen / 90 Prozent verabschieden sich von starren Arbeitszeitmodellen - Seite 2
welche Stellhebel eigentlich zu bedienen sind, so die Studie: transparente und
digitalisierte Prozesse einziehen (77 Prozent Zustimmung), konstruktiv mit
Fehlern umgehen (77 Prozent), das Silodenken überwinden (74 Prozent) sowie
insgesamt eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schaffen (73 Prozent).
Interview mit Martin Stolberg zum Thema Wettbewerbsvorteile (https://www.soprast
eria.de/newsroom/nachgefragt/nachgefragt-experteninterview/in-eine-bank-zu-gehen
)
"Derart resiliente Geschäftsmodelle werden dafür sorgen, dass einem nicht jedes
neue oder prominente Digital Icon auf dem Smartphone der Kunden die
Schweißperlen auf die Stirn treibt", ist Sopra-Steria-Berater Stolberg
überzeugt. "Es ist Zeit, sich von der Beratung des 20. Jahrhunderts zu lösen.
Zeit, Ort und Kanal bestimmt die Kundin oder der Kunde. Das tradierte Modell der
Öffnungszeiten, gekoppelt an starre Wochenstunden-Tarifverträge, ist
mittlerweile überholt. Hier besteht in der Finanzwelt eine echte Chance, sich
mit Beratung, wann und wo Kunden das möchten, Wettbewerbsvorteile zu
erarbeiten."
Über die Studie
Die Studie Potenzialanalyse Resilienz (https://www.soprasteria.de/newsroom/publi
kationen/studien/free/potenzialanalyse-resilienz) von Sopra Steria und dem
F.A.Z.-Institut gibt die Ergebnisse einer Befragung unter 294 Führungskräften
wieder. Der Großteil der Befragten arbeitet in den Branchenclustern
Finanzdienstleistungen, verarbeitendes Gewerbe sowie öffentliche Verwaltung &
Versorgungsunternehmen. Im Februar 2021 wurde danach gefragt, wie gut die
Organisationen mit den Folgen der Corona-Pandemie zurechtkommen und wie es um
ihre generelle Widerstandsfähigkeit bestellt ist.
Über Sopra Steria
Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.
Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
- ISIN: FR0000050809
Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom
Pressekontakt:
Sopra Steria:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com
Faktor 3:
Eva Klein
Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/4895819
OTS: Sopra Steria SE
neue oder prominente Digital Icon auf dem Smartphone der Kunden die
Schweißperlen auf die Stirn treibt", ist Sopra-Steria-Berater Stolberg
überzeugt. "Es ist Zeit, sich von der Beratung des 20. Jahrhunderts zu lösen.
Zeit, Ort und Kanal bestimmt die Kundin oder der Kunde. Das tradierte Modell der
Öffnungszeiten, gekoppelt an starre Wochenstunden-Tarifverträge, ist
mittlerweile überholt. Hier besteht in der Finanzwelt eine echte Chance, sich
mit Beratung, wann und wo Kunden das möchten, Wettbewerbsvorteile zu
erarbeiten."
Über die Studie
Die Studie Potenzialanalyse Resilienz (https://www.soprasteria.de/newsroom/publi
kationen/studien/free/potenzialanalyse-resilienz) von Sopra Steria und dem
F.A.Z.-Institut gibt die Ergebnisse einer Befragung unter 294 Führungskräften
wieder. Der Großteil der Befragten arbeitet in den Branchenclustern
Finanzdienstleistungen, verarbeitendes Gewerbe sowie öffentliche Verwaltung &
Versorgungsunternehmen. Im Februar 2021 wurde danach gefragt, wie gut die
Organisationen mit den Folgen der Corona-Pandemie zurechtkommen und wie es um
ihre generelle Widerstandsfähigkeit bestellt ist.
Über Sopra Steria
Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.
Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.
Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
- ISIN: FR0000050809
Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom
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Sopra Steria:
Nils Ritter
Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com
Faktor 3:
Eva Klein
Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de
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