checkAd

    Resilienz-Studie  165  0 Kommentare Pandemie verändert die Unternehmenskultur bei Banken und Versicherungen / 90 Prozent verabschieden sich von starren Arbeitszeitmodellen - Seite 2


    welche Stellhebel eigentlich zu bedienen sind, so die Studie: transparente und
    digitalisierte Prozesse einziehen (77 Prozent Zustimmung), konstruktiv mit
    Fehlern umgehen (77 Prozent), das Silodenken überwinden (74 Prozent) sowie
    insgesamt eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schaffen (73 Prozent).

    Interview mit Martin Stolberg zum Thema Wettbewerbsvorteile (https://www.soprast
    eria.de/newsroom/nachgefragt/nachgefragt-experteninterview/in-eine-bank-zu-gehen
    )

    "Derart resiliente Geschäftsmodelle werden dafür sorgen, dass einem nicht jedes
    neue oder prominente Digital Icon auf dem Smartphone der Kunden die
    Schweißperlen auf die Stirn treibt", ist Sopra-Steria-Berater Stolberg
    überzeugt. "Es ist Zeit, sich von der Beratung des 20. Jahrhunderts zu lösen.
    Zeit, Ort und Kanal bestimmt die Kundin oder der Kunde. Das tradierte Modell der
    Öffnungszeiten, gekoppelt an starre Wochenstunden-Tarifverträge, ist
    mittlerweile überholt. Hier besteht in der Finanzwelt eine echte Chance, sich
    mit Beratung, wann und wo Kunden das möchten, Wettbewerbsvorteile zu
    erarbeiten."

    Über die Studie

    Die Studie Potenzialanalyse Resilienz (https://www.soprasteria.de/newsroom/publi
    kationen/studien/free/potenzialanalyse-resilienz) von Sopra Steria und dem
    F.A.Z.-Institut gibt die Ergebnisse einer Befragung unter 294 Führungskräften
    wieder. Der Großteil der Befragten arbeitet in den Branchenclustern
    Finanzdienstleistungen, verarbeitendes Gewerbe sowie öffentliche Verwaltung &
    Versorgungsunternehmen. Im Februar 2021 wurde danach gefragt, wie gut die
    Organisationen mit den Folgen der Corona-Pandemie zurechtkommen und wie es um
    ihre generelle Widerstandsfähigkeit bestellt ist.

    Über Sopra Steria

    Als ein führender europäischer Management- und Technologieberater unterstützt
    Sopra Steria seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und
    konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Sopra Steria bietet mit
    Beratung, Digitalisierung und Softwareentwicklung umfassende
    End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Behörden wettbewerbs- und
    leistungsfähiger machen - und zwar auf Grundlage tiefgehender Branchenexpertise,
    innovativer Technologien und eines kollaborativen Ansatzes.

    Das Unternehmen stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem
    Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für
    seine Kunden zu gestalten. Mit 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 25
    Ländern erzielte der Konzern 2020 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro.

    Die Sopra Steria Group (SOP) ist an der Euronext Paris (Compartment A) gelistet
    - ISIN: FR0000050809

    Weitere Informationen finden sich unter http://www.soprasteria.de/newsroom

    Pressekontakt:

    Sopra Steria:
    Nils Ritter
    Tel.: +49 (0) 40 22703-8801
    E-Mail: mailto:nils.ritter@soprasteria.com

    Faktor 3:
    Eva Klein
    Tel.: +49 (0) 40 679446-6174
    E-Mail: mailto:e.klein@faktor3.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/50272/4895819
    OTS: Sopra Steria SE
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Resilienz-Studie Pandemie verändert die Unternehmenskultur bei Banken und Versicherungen / 90 Prozent verabschieden sich von starren Arbeitszeitmodellen - Seite 2 Die Corona-Pandemie hat bei zwei von drei Finanzdienstleistern eine Veränderung der Unternehmenskultur bewirkt. 90 Prozent der Banken und Versicherer hinterfragen beispielsweise etablierte Arbeitszeitmodelle und bieten häufiger Teilzeit an. 62 …