checkAd

     142  0 Kommentare Buchbesprechung: „Exportismus“

    Von wegen ’54, ’74, ’90, 2014 – die vier Fußball-Weltmeistertitel sind nichts im Vergleich zur Ära 2003 bis 2008: Sechs Jahre hintereinander wurde Deutschland Exportweltmeister, ehe man sich China geschlagen geben musste. Allerdings wirft Autor Andreas Nölke zu Recht die Frage auf, ob der informelle Wirtschaftstitel überhaupt ein Grund zu feiern war. Woher kommt die extreme Exportfixierung Deutschlands, die teilweise ideologische Züge aufweist, und welche Implikationen bringt diese mit sich? …

    Weiterlesen auf: smartinvestor.de




    smartinvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Smart Investor Magazin richtet sich vor allem an erfahrene und anspruchsvolle Anleger. Das neue monatlich erscheinende Anlegermagazin vermittelt fernab vom Mainstream interessantes Börsen-Know-how und ist ein kompetenter Ratgeber bei Investmententscheidungen. Dabei kommen Ansätze sowohl aus der Technischen -, der Sentiment- sowie der Fundamental-Analyse zum Einsatz.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Smart Investor
    Buchbesprechung: „Exportismus“ Von wegen ’54, ’74, ’90, 2014 – die vier Fußball-Weltmeistertitel sind nichts im Vergleich zur Ära 2003 bis 2008: Sechs Jahre hintereinander wurde …