checkAd

    Pressestimme  120  0 Kommentare 'Nordwest-Zeitung' zu Wirecard/Scholz

    OLDENBURG (dpa-AFX) - "Nordwest-Zeitung" zu Wirecard/Scholz:

    "Der Kanzlerkandidat der SPD illustriert, dass er eine schwierige Personalie ist. Als Finanzminister zuständig für die deutsche Finanzaufsicht Bafin, schöpfte er keinen Verdacht, als seine Beamten das Unternehmen mit Samthandschuhen anfassten. Und das, obwohl es jede Menge öffentlicher Hinweise auf zweifelhaftes Geschäftsgebaren bei Wirecard gab? Das ist nicht zu erklären. Es gab massiven Medienrummel um diese Angelegenheit. Doch das war kein Anlass für den Minister, eine Chefsache draus zu machen? Gutes Regieren ist das nicht. Sollte also jemand Kanzler werden, der trotz Tausender Beamter im Ministerium und jeder Menge Warnungen den schlimmsten Wirtschaftsskandal seit 1945 nicht bemerkt haben will? Wohl lieber nicht."/ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nordwest-Zeitung' zu Wirecard/Scholz "Nordwest-Zeitung" zu Wirecard/Scholz: "Der Kanzlerkandidat der SPD illustriert, dass er eine schwierige Personalie ist. Als Finanzminister zuständig für die deutsche Finanzaufsicht Bafin, schöpfte er keinen Verdacht, als seine Beamten das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer