checkAd

Deutscher Image Award 2021 geht an BASF

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
27.04.2021, 09:15  |  253   |   |   

Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Brudermüller und Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger mit renommiertem Preis ausgezeichnet

FRANKFURT, Deutschland, 27. April 2021 /PRNewswire/ -- In diesem Jahr verleiht die internationale Jury den renommierten „Deutschen Image Award" an den Vorstandsvorsitzenden der BASF Dr. Martin Brudermüller und seine Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger.

F.A.Z. Institut Logo

Die äußerst erfolgreiche und professionelle Arbeit der beiden Manager sowie ihres Kommunikationsteams spiegelt sich in dem hohen Ansehen von BASF und Martin Brudermüller in den Medien wider.

Brudermüller übernahm 2018 den Chefsessel bei BASF, nachdem er zuvor seit 2006 bereits Mitglied des Vorstands war. Die F.A.Z. lobt sein gefestigtes Vorgehen in strategischer Hinsicht und hebt dabei sein – aller Krisenzeiten zum Trotz - unerschütterlich positives Auftreten hervor. Der Focus lobt ihn für sein soziales Engagement und seine Hilfsbereitschaft. Mitarbeitende und Kollegen achten sein Empathievermögen und innovatives Denken, sowie die Sicherheit, die Brudermüller in Zeiten der Krise erfolgreich im Unternehmen aufrechterhalten konnte.

In der strategischen Ausrichtung des Unternehmens legt Brudermüller den Fokus erfolgreich auf Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Er führt die Tradition der BASF fort, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Zugleich gelang es ihm, durch seine Bodenständigkeit und Kontaktfreudigkeit das Vertrauen in seine Fähigkeiten zu vertiefen.

Verantwortlich für die mediale Positionierung von Brudermüller ist seine Kommunikationschefin Nina Schwab-Hautzinger. Sie kam zum 1. November 2020 zur BASF. Im Laufe ihrer Karriere hatte Schwab-Hautzinger unterschiedliche Positionen bei Roche inne, unter anderem als Unternehmenssprecherin, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Roche Pharma Deutschland sowie als Global Head of Corporate Brand & Communications am Hauptsitz in der Schweiz. Zudem war sie als Kommunikations- und Strategieberaterin bei Hill + Knowlton Strategies in Singapur tätig.  Die herausragenden Leistungen sind Ergebnis der professionellen Arbeit des gesamten BASF Kommunikationsteams.

Seite 1 von 3



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Deutscher Image Award 2021 geht an BASF Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Brudermüller und Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger mit renommiertem Preis ausgezeichnet FRANKFURT, Deutschland, 27. April 2021 /PRNewswire/ - In diesem Jahr verleiht die internationale Jury den …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel