checkAd

     137  0 Kommentare Tierbedarfhändler Zooplus wächst weiter - aber nicht so stark wie erwartet

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Online-Haustierbedarfhändler Zooplus profitiert auch im neuen Jahr weiter von einer anziehenden Nachfrage. Der Umsatz kletterte im ersten Quartal im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 509 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Damit schnitt Zooplus aber leicht schwächer ab als von Analysten mit 513 Millionen Euro erwartet. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdreifachte sich auf 24,5 Millionen Euro. Unter dem Strich stand ein Gewinn von 10,3 Millionen Euro, nachdem vor einem Jahr noch ein kleiner Verlust von 0,5 Millionen Euro angefallen war. Die Prognose bestätigte das Management um Chef Cornelius Patt./men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tierbedarfhändler Zooplus wächst weiter - aber nicht so stark wie erwartet Der Online-Haustierbedarfhändler Zooplus profitiert auch im neuen Jahr weiter von einer anziehenden Nachfrage. Der Umsatz kletterte im ersten Quartal im Jahresvergleich um 16 Prozent auf 509 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in …