checkAd

    EQS-Adhoc  150  0 Kommentare Achiko gibt die erfolgreiche Integration seines digitalen Ökosystems Teman Sehat und der diagnostischen Testplattform für Covid-19, AptameX, zur Einführung in Indonesien bekannt - Seite 2

    Vor allem in Regionen, die stark von Covid-19 betroffen sind, bietet Teman Sehat einen einfach zu benutzenden Covid-19-Passporting-Service, der genutzt werden kann, um bestimmte Orte wie Einkaufszentren oder einzelne Quartiere vor der weiteren Verbreitung des Virus abzusichern.

    «Es ist offensichtlich, dass Covid-19 uns noch länger erhalten bleibt», sagt Steven Goh, CEO von Achiko. «Die Kombination von Teman Sehat und AptameX, insbesondere mit seinem tiefen Preis und der hohen Leistung, hat das Potential, Gemeinden und Arbeitsplätzen zu ermöglichen, wieder nahezu normal zu funktionieren, während sie darauf warten, dass die Impfetechnologien ausreifen und verfügbar werden. Indem wir all diese Massnahmen kombinieren, haben wir die Möglichkeit, Covid-19 global zu besiegen», fügt Goh hinzu.

    Der Meilenstein mit Teman Sehat folgt auf vorläufige Resultate, die eine Sensitivität von 77,59 % zeigen beim Vergleich mit RT-PCR-Resultaten, bei einem durchschnittlichen industriellen CT-Score von 28,3 (95 % KI: 75,94-79,24). Das Unternehmen rechnet mit weiteren Verbesserungen der Resultate mit dem Übergang zur Produktion und kommerziellen Verfügbarkeit im Verlauf des Jahres.[i][ii]

    Teststandorte (z.B. Krankenhäuser, Kliniken, Büros, Flughäfen usw.) werden Teman Sehat in Verbindung mit dem speichelbasierten Covid-19-Testkit AptameX betreiben können. Das UV-VIS-Spektralphotometer überträgt die Resultate kabellos via Bluetooth. Der gesamte Testprozess, von der Buchung über den Test bis zur Diagnose, wird von einem PC oder Mobilgerät aus gesteuert, mit einer einzigen Anlaufstelle. Die offene Schnittstelle von Teman Sehat ermöglicht auch die Integration von Tests von Dritten.

    «Die Marktreichweite von Teman Sehat in Indonesien beträgt aktuell 250'000 Nutzer und wächst stetig weiter. Dank dem tiefen Preis unserer Tests (weniger als eine Tasse Kaffee) erwarten wir, dass wir im Verlauf des Jahres 2 % der Bevölkerung von Indonesien von 270 Millionen Menschen 3-5 Mal pro Monat testen und so schützen können», sagt Dr. Morris S. Berrie, President von Achiko. «Mit dem Ziel, die Nutzer 3-5 Mal pro Monat zu testen, bieten unsere Diagnose- und digitalen Passport-Technologien grossen Mehrwert für die Allgemeinheit, für Geschäfte und natürlich die Leute und Aktionäre hinter der Achiko AG.»

    Seite 2 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Achiko gibt die erfolgreiche Integration seines digitalen Ökosystems Teman Sehat und der diagnostischen Testplattform für Covid-19, AptameX, zur Einführung in Indonesien bekannt - Seite 2 EQS Group-Ad-hoc: Achiko AG / Schlagwort(e): Sonstiges Achiko gibt die erfolgreiche Integration seines digitalen Ökosystems Teman Sehat und der diagnostischen Testplattform für Covid-19, AptameX, zur Einführung in Indonesien bekannt 03.06.2021 / …