checkAd

    ROUNDUP  138  0 Kommentare 4,75 Millionen sehen Endspielsieg der deutschen U21 bei ProSieben

    BERLIN (dpa-AFX) - Das Endspiel der U21-Europameisterschaft mit dem Sieg der deutschen Fußballer war für den TV-Sender ProSieben ein Quotenerfolg. Durchschnittlich 4,75 Millionen Menschen sahen am Sonntagabend das 1:0 gegen Portugal. Das entspricht nach Angaben des Senders einem Marktanteil von 16,5 Prozent.

    Für ProSieben ist das ein Bestwert für U21-Übertragungen, bei ARD und ZDF schauen allerdings mehr Menschen beim Fußball zu. Zum Vergleich: Die Finalniederlage vor zwei Jahren in der ARD hatten 9,09 Millionen Menschen gesehen. Der Marktanteil lag damals bei 26,9 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Short
    31,44€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,02
    Hebel
    Long
    27,47€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Einschaltquoten für die TV-Übertragungen der Finals lagen am Sonntag ab Mittag für mehrere Stunden durchgängig über der Eine-Million-Grenze. Den höchsten Wert der Finals hatte es bereits am Samstag gegeben, als die Leichtathletik 2,24 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt hatte, was nach Angaben des ZDF einem Marktanteil von 10,6 Prozent entspricht.

    Das Spiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft um Bronze bei der WM in Riga, das mit 1:6 gegen die USA verloren ging, verfolgten bei Sport1 im Schnitt 930 000 Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 6,5 Prozent. Das mit 1:2 knapp verlorene Halbfinale der Deutschen am Samstag gegen Finnland bescherte Sport1 die zweitbesten Werte eines Eishockeyspiels in der Sendergeschichte: In der Spitze waren 2,71 Millionen dabei, 1,77 Millionen Zuschauer waren es im Schnitt. Der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. Insgesamt schalten bei den zehn deutschen WM-Spielen im Schnitt 870 000 Zuschauer ein./mrs/deg/DP/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP 4,75 Millionen sehen Endspielsieg der deutschen U21 bei ProSieben Das Endspiel der U21-Europameisterschaft mit dem Sieg der deutschen Fußballer war für den TV-Sender ProSieben ein Quotenerfolg. Durchschnittlich 4,75 Millionen Menschen sahen am Sonntagabend das 1:0 gegen Portugal. Das entspricht nach Angaben des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer