checkAd

    Step by step...  27443
    Anzeige
    Wochenrückblick KW 23-2021 – Es geht aufwärts, aber mit Angst!

    Die Stimmungsindikatoren deuten auf eine hohe Skepsis der Marktteilnehmer hin. Viele Akteure trauen derAufwärtsbewegung nicht so recht! Das gefällt uns.

     

    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

     

    mit der Angst im Nacken tendieren die Börsen leicht aufwärts. Wobei sich bei der Aufwärtsbewegung das Muster „Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück“ erkennen lässt. Ein Muster, das uns gut gefällt. Skeptisch hingegen würden wir bei überschäumender Party-Stimmung. Insofern bleiben wir noch bei unserer bereits vor zwei Wochen kommunizierten Meinung, es geht weiter aufwärts, aber mit Angst.

     

    Während die Standardmärkte nach dem renditeträchtigen Winterhalbjahr, in dem obendrein die meisten Dividenden ausgezahlt werden, nun ohnehin in eine Saisonal trägere Phase eintreten, sieht die Lage bei den Rohstoffen und Edelmetallen eigentlich genau anders aus. Diese starten jetzt in ihre stärkere Saison.

     

    Nachdem zum Beispiel der Goldpreis im Sommer des vergangenen Jahres ein neues Allzeithoch markiert hatte, notierte das Edelmetall nun fast neun Monate in einer bullishen Flagge. Bisher konnte jeder Ausbruchsversuch daraus vereitelt werden. So auch in der vergangenen Woche wieder, als der Goldpreis durch die steigenden Renditen der langlaufenden US-Staatsanleihen, ausgebremst wurde. Allerdings angesichts der mittlerweile rasant steigenden Inflation ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Goldpreis wieder Anlauf auf die 2.000,- USD-Marke nimmt.

     

    Weiterführende interessante Informationen rund um das Thema Rohstoffe, Börsen und Aktien finden Sie hier, in unserem Wochenrückblick!

     

     

    UNGLAUBLICHER NPV von 1,2 Mrd.

    NEUE STUDIE ZEIGT 470 % CHANCE! Angehender Nickelproduzent mit 439 Mio. $ Gewinn pro Jahr! STRONG BUY!

     

     

    Europa will bald massenweise Batteriezellen produzieren. Darauf haben sich die EU-Staaten bereits geeinigt. OHNE NICKEL LÄUFT DA NICHTS! Wer jetzt auf die richtigen Nickel-Aktien setzt wird massive Gewinne einfahren!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Hammer-Bohrergebnisse...

    Weitere Volltreffer bei Fiore Gold!

     

     

    Die Bestände der weltweiten Gold-ETFs liegen keine zehn Prozent unter dem Allzeithoch vom August 2020. Aber auch Zentralbanken mögen Gold!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Osisko Gold Royalties / Empress Royalty

    Corona macht Menschen reicher

     

     

    Weltweit haben im Pandemie-Jahr 2020 die Menschen so viel Reichtum angehäuft wie nie zuvor.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Silberschatz in Nevada...

    Summa Silver findet weitere mächtige Mineralisierung

     

     

    Die Nachfrage nach Silber ist groß und das in vielen Bereichen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Osisko Metals / Torq Resources

    Zink und Kupfer auf dem Schirm haben

     

     

    Basismetalle haben sich preislich eingependelt. Das Marktumfeld ist immer noch angespannt und begünstigt höhere Preise.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Aguila American Gold / CanaGold

    Goldmünzen gefragt

     

     

    Kürzlich wurde in New York eine Münze aus dem Jahr 1933 für die rekordverdächtige Summe von 18,9 Millionen US-Dollar verkauft.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Vizsla Silver / Condor Gold

    Anhaltendes Interesse der Zentralbanken an Gold

     

     

    Die Zentralbanken sind dem Ankauf von Gold weiterhin positiv gestimmt, so eine aktuelle Umfrage durch das World Gold Council.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Maple Gold Mines / Trillium Gold Mines

    Globale Gold-ETFs holen auf

     

     

    Insgesamt liegen die Bestände der weltweiten Gold-ETFs nur noch neun Prozent unter dem Allzeithoch vom August 2020.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Kuya Silver / Summa Silver

    Silber befreit sich aus dem Schatten des Goldes

     

     

    Auch Silber erreichte neben Gold im Sommer 2020 ein Hoch. Bis zum Rekordpreis von 47 US-Dollar je Feinunze Silber ist allerdings noch viel Luft.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Aurania Resources / Adventus Mining

    Aussichtsreiche Rohstoffe: Gold und Kupfer

     

     

    Kupfer ist einer der Stoffe, die für die grüne Energiewende gebraucht werden und Gold ist vor allem bei Anlegern beliebt.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Millennial Lithium / Mawson Gold

    Emissionsvermeidung mit Elektromobilität im Bereich der Mikromobilität

     

     

    Mikromobilität könnte, so eine Studie, viel CO2 einsparen und für Arbeitsplätze sorgen.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Defizit voraus!

    Zink – ein Zukunftsmetall auf der Überholspur!

     

     

    Bekanntheit für seine Vielseitigkeit erlangte Zink schon im 17. Jahrhundert, nachdem es in Indien entdeckt wurde! Bis heute ist es in der Wirtschaft unentbehrlich!

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Revival Gold / Chesapeake Gold

    Goldschatz der Deutschen auf Rekordhoch

     

     

    Mehr als 9.000 Tonnen Gold besitzen die deutschen Bundesbürger aktuell, sogar mehr als die Bundesbank.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

     

    Endeavour Silver / Tier One Silver

    Über Gold Silber nicht vergessen

     

     

    Ebenso wie Gold ist auch Silber eine Krisenversicherung. Aber Silber kann noch mehr.

     

    Lesen Sie mehr

     

     

    Viele Grüße

    Ihr

    Jörg Schulte

     

     

     

     

     

     

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

     

    Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/

     

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörg Schulte
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Step by step... Wochenrückblick KW 23-2021 – Es geht aufwärts, aber mit Angst! Die Stimmungsindikatoren deuten auf eine hohe Skepsis der Marktteilnehmer hin. Viele Akteure trauen derAufwärtsbewegung nicht so recht! Das gefällt uns.