checkAd

    IPO  144  0 Kommentare Credit Suisse strebt Börsennotierung für Immobilienfonds an

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Credit-Suisse-Immobilienfonds 1a Immo PK soll an der Schweizer Börse gelistet werden. Die Wandlung des Fonds in einen notierten Immobilienfonds soll die Kotierung im zweiten Quartal 2022 erfolgen.

    Die Fondsleitung habe in den vergangenen Monaten geprüft, ob der außerbörsliche Handel des Fonds nach wie vor den Kundenbedürfnissen entspreche, teilte die Grossbank am Mittwochabend mit. Dabei sei auch die Wandlung in einen NAV-basierten Immobilienfonds und die Beibehaltung des Status quo in Betracht gezogen worden.

    Laut dem Ende Mai publizieren Halbjahresbericht stiegen die Mieteinnahmen des Fonds per 31. März 2021 um 2,7 Prozent und der Nettoertrag um 4,6 Prozent. Die Ausschüttungsquote werde in diesem Geschäftsjahr auf unter 100 Prozent festgesetzt. Im Jahr davor lag die Quote bei 118,2 Prozent./ra/mk/AWP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO Credit Suisse strebt Börsennotierung für Immobilienfonds an Der Credit-Suisse-Immobilienfonds 1a Immo PK soll an der Schweizer Börse gelistet werden. Die Wandlung des Fonds in einen notierten Immobilienfonds soll die Kotierung im zweiten Quartal 2022 erfolgen. Die Fondsleitung habe in den vergangenen …