Kaffee, Recycling und Nachhaltigkeit - Nespresso sucht den Dialog als Partner vom GREENTECH FESTIVAL / Startschuss für eine langjährige Partnerschaft (FOTO) - Seite 2
uns daher, mit Partnern wie Nespresso diesen Dialog zu starten und zu zeigen,
dass ein grüner Lifestyle faszinierend und möglich sein kann. Nur gemeinsam
können wir etwas bewirken und schließlich auch etwas zum Positiven verändern."
Abwarten und Kaffee trinken?
Wie wichtig dem Unternehmen das Thema Kreislaufwirtschaft ist, zeigt und sagt
Nespresso auf dem GTF. Mark Ruijgrok erklärt: "Wir setzen auf Bewährtes und
suchen gleichzeitig immer wieder auch nach neuen Wegen. Die über den Grünen
Punkt gesammelten Kapseln werden von den Sortieranlagen sehr gut erkannt. Das
gewonnene Sekundäraluminium fließt in Alltagsgegenstände wie Fensterrahmen,
Autoteile oder Fahrräder. In Deutschland haben wir also eine ideale
Infrastruktur. Wenn es darüber hinaus Ansätze gibt, die Verbraucher:innen dazu
bringen, mit Spaß ihre Kapseln zu recyceln, dann ist das eine Chance, die wir
gern nutzen wollen."
Neben dem klassischen Recycling über den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne können
Nespresso Genießer:innen schon jetzt die Kapseln direkt in den Boutiquen wieder
zurückgeben und so wichtige Ressourcen zurück in den Kreislauf bringen. Für
Impulse zu weiteren Ansätzen geht Nespresso in den Dialog.
Über das Greentech Festival
Das internationale Event ist Plattform für Menschen, Unternehmen und
Organisationen, die sich unter dem Motto #celebratechange über fortschrittliche
Lösungsansätze im Kampf gegen die Klimakrise austauschen.
Das GTF, das von Ex-Rennfahrer Nico Rosberg und Marco Voigt ins Leben gerufen
wurde, findet in diesem Jahr als Hybridveranstaltung mit begrenzter Besucherzahl
und einem umfassenden Hygienekonzept im Kraftwerk Berlin und online via
Livestreams statt.
Weitere Informationen zum Greentech Festival und den Teilnahmemöglichkeiten
finden Sie hier: https://greentechfestival.com/
Über Nestlé Nespresso SA
Nestlé Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des
portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs
arbeitet das Unternehmen mit über 110.000 Kaffeebauern in 15 Ländern zusammen,
um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften
einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest
Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen
und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und
den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 82 Ländern tätig und
beschäftigt 13.900 Mitarbeiter. Das weltweite Netzwerk umfasst derzeit 809
exklusive Boutiquen in 532 Städten. Weiterführende Informationen finden Sie auf
der Unternehmenswebseite von Nestlé Nespresso unter
http://www.nestle-nespresso.com
Pressekontakt:
NESPRESSO Deutschland GmbH
Linda Zentara, Corporate Communications
E-Mail: mailto:Linda.Zentara@nespresso.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54168/4944420
OTS: Nespresso Deutschland GmbH
Nespresso auf dem GTF. Mark Ruijgrok erklärt: "Wir setzen auf Bewährtes und
suchen gleichzeitig immer wieder auch nach neuen Wegen. Die über den Grünen
Punkt gesammelten Kapseln werden von den Sortieranlagen sehr gut erkannt. Das
gewonnene Sekundäraluminium fließt in Alltagsgegenstände wie Fensterrahmen,
Autoteile oder Fahrräder. In Deutschland haben wir also eine ideale
Infrastruktur. Wenn es darüber hinaus Ansätze gibt, die Verbraucher:innen dazu
bringen, mit Spaß ihre Kapseln zu recyceln, dann ist das eine Chance, die wir
gern nutzen wollen."
Neben dem klassischen Recycling über den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne können
Nespresso Genießer:innen schon jetzt die Kapseln direkt in den Boutiquen wieder
zurückgeben und so wichtige Ressourcen zurück in den Kreislauf bringen. Für
Impulse zu weiteren Ansätzen geht Nespresso in den Dialog.
Über das Greentech Festival
Das internationale Event ist Plattform für Menschen, Unternehmen und
Organisationen, die sich unter dem Motto #celebratechange über fortschrittliche
Lösungsansätze im Kampf gegen die Klimakrise austauschen.
Das GTF, das von Ex-Rennfahrer Nico Rosberg und Marco Voigt ins Leben gerufen
wurde, findet in diesem Jahr als Hybridveranstaltung mit begrenzter Besucherzahl
und einem umfassenden Hygienekonzept im Kraftwerk Berlin und online via
Livestreams statt.
Weitere Informationen zum Greentech Festival und den Teilnahmemöglichkeiten
finden Sie hier: https://greentechfestival.com/
Über Nestlé Nespresso SA
Nestlé Nespresso SA ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich des
portionierten Spitzenkaffees. Im Rahmen des AAA Sustainable QualityTM Programs
arbeitet das Unternehmen mit über 110.000 Kaffeebauern in 15 Ländern zusammen,
um nachhaltige Praktiken in den Betrieben und den umliegenden Landschaften
einzuführen. Das Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest
Alliance gegründet und hilft, die Erträge und die Qualität der Ernten zu erhöhen
und so eine nachhaltige Versorgung mit hochwertigem Kaffee sicherzustellen und
den Lebensstandard der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz, ist in 82 Ländern tätig und
beschäftigt 13.900 Mitarbeiter. Das weltweite Netzwerk umfasst derzeit 809
exklusive Boutiquen in 532 Städten. Weiterführende Informationen finden Sie auf
der Unternehmenswebseite von Nestlé Nespresso unter
http://www.nestle-nespresso.com
Pressekontakt:
NESPRESSO Deutschland GmbH
Linda Zentara, Corporate Communications
E-Mail: mailto:Linda.Zentara@nespresso.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54168/4944420
OTS: Nespresso Deutschland GmbH
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
2 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte