HÖCHSTE KOMPETENZ
FOCUS-MONEY und ServiceValue zeichnen CHECK24 aus
München (ots) -
- Auswertung von über 233.000 Kundenurteilen zu 1.203 Unternehmen
- Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Viele Unternehmen werben mit hoher Kompetenz, CHECK24 hat sie. Das Münchener
Vergleichsportal erhält die Auszeichnung HÖCHSTE KOMPETENZ von FOCUS-MONEY in
Zusammenarbeit mit ServiceValue. Dabei erreichte CHECK24 gleich in zwei
Kategorien die höchste Kompetenzzuschreibung. Im Bereich
Versicherungs-/Finanzvergleichsportale setzte sich CHECK24 mit dem Wert 2,42
gegen tarifcheck und Verivox durch, im Bereich Digitale Versicherungsexperten
konnten u. a. Getsafe und Wefox den Top-Wert 2,49 des Münchener
Vergleichsportals nicht schlagen.1)
- Auswertung von über 233.000 Kundenurteilen zu 1.203 Unternehmen
- Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
Viele Unternehmen werben mit hoher Kompetenz, CHECK24 hat sie. Das Münchener
Vergleichsportal erhält die Auszeichnung HÖCHSTE KOMPETENZ von FOCUS-MONEY in
Zusammenarbeit mit ServiceValue. Dabei erreichte CHECK24 gleich in zwei
Kategorien die höchste Kompetenzzuschreibung. Im Bereich
Versicherungs-/Finanzvergleichsportale setzte sich CHECK24 mit dem Wert 2,42
gegen tarifcheck und Verivox durch, im Bereich Digitale Versicherungsexperten
konnten u. a. Getsafe und Wefox den Top-Wert 2,49 des Münchener
Vergleichsportals nicht schlagen.1)
Ziel der Untersuchung war es herauszufinden, bei welchen Unternehmen Fachwissen
und Qualität spürbar von Kund*innen wahrgenommen werden. Die Grundlage bildete
eine online durchgeführte repräsentative Kundenbefragung. So wurden über 233.000
Urteile zu 1.203 Unternehmen eingeholt und ausgewertet. Die Befragten gaben ihre
Einschätzung zur Kompetenz der Unternehmen auf einer fünfstufigen
Zustimmungs-Skala ab. Eins bedeutet die beste Bewertung, fünf die schlechteste.
Das Prädikat HÖCHSTE KOMPETENZ, mit dem CHECK24 zweifach ausgezeichnet wurde,
erhielten Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichten.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat
und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto.
Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch
unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten
Kund*innen ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese
abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und
Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und
gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über
15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die
Preise. So sparten Verbraucher*innen innerhalb eines Jahres insgesamt über 800
Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer
Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste (WIK).2)
1)Quelle: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-kompetenz-focus-money/
[2.6.2021]
2)Quelle: WIK-Consult (
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf )
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und
Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus
über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern,
mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern
für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik,
Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000
Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75
Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die
persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4946962
OTS: CHECK24 GmbH
und Qualität spürbar von Kund*innen wahrgenommen werden. Die Grundlage bildete
eine online durchgeführte repräsentative Kundenbefragung. So wurden über 233.000
Urteile zu 1.203 Unternehmen eingeholt und ausgewertet. Die Befragten gaben ihre
Einschätzung zur Kompetenz der Unternehmen auf einer fünfstufigen
Zustimmungs-Skala ab. Eins bedeutet die beste Bewertung, fünf die schlechteste.
Das Prädikat HÖCHSTE KOMPETENZ, mit dem CHECK24 zweifach ausgezeichnet wurde,
erhielten Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichten.
Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat
und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto.
Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch
unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten
Kund*innen ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese
abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und
Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und
gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über
15 Millionen Kund*innen zu schätzen.
Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die
Preise. So sparten Verbraucher*innen innerhalb eines Jahres insgesamt über 800
Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer
Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
Kommunikationsdienste (WIK).2)
1)Quelle: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-kompetenz-focus-money/
[2.6.2021]
2)Quelle: WIK-Consult (
https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf )
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und
Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus
über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern,
mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern
für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik,
Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000
Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75
Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die
persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
Kundenservice.
Pressekontakt:
Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4946962
OTS: CHECK24 GmbH