checkAd

    HÖCHSTE KOMPETENZ  172  0 Kommentare FOCUS-MONEY und ServiceValue zeichnen CHECK24 aus

    München (ots) -

    - Auswertung von über 233.000 Kundenurteilen zu 1.203 Unternehmen
    - Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

    Viele Unternehmen werben mit hoher Kompetenz, CHECK24 hat sie. Das Münchener
    Vergleichsportal erhält die Auszeichnung HÖCHSTE KOMPETENZ von FOCUS-MONEY in
    Zusammenarbeit mit ServiceValue. Dabei erreichte CHECK24 gleich in zwei
    Kategorien die höchste Kompetenzzuschreibung. Im Bereich
    Versicherungs-/Finanzvergleichsportale setzte sich CHECK24 mit dem Wert 2,42
    gegen tarifcheck und Verivox durch, im Bereich Digitale Versicherungsexperten
    konnten u. a. Getsafe und Wefox den Top-Wert 2,49 des Münchener
    Vergleichsportals nicht schlagen.1)

    Ziel der Untersuchung war es herauszufinden, bei welchen Unternehmen Fachwissen
    und Qualität spürbar von Kund*innen wahrgenommen werden. Die Grundlage bildete
    eine online durchgeführte repräsentative Kundenbefragung. So wurden über 233.000
    Urteile zu 1.203 Unternehmen eingeholt und ausgewertet. Die Befragten gaben ihre
    Einschätzung zur Kompetenz der Unternehmen auf einer fünfstufigen
    Zustimmungs-Skala ab. Eins bedeutet die beste Bewertung, fünf die schlechteste.

    Das Prädikat HÖCHSTE KOMPETENZ, mit dem CHECK24 zweifach ausgezeichnet wurde,
    erhielten Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichten.

    Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

    CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat
    und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto.
    Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch
    unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten
    Kund*innen ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese
    abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und
    Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und
    gleichzeitig sparen. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über
    15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

    Vergleichsportale fördern den Wettbewerb zwischen Anbietern - dadurch sinken die
    Preise. So sparten Verbraucher*innen innerhalb eines Jahres insgesamt über 800
    Millionen Euro. Das ergab eine repräsentative Studie der WIK-Consult, einer
    Tochter des Wissenschaftlichen Instituts für Infrastruktur und
    Kommunikationsdienste (WIK).2)

    1)Quelle: https://servicevalue.de/ranking/hoechste-kompetenz-focus-money/
    [2.6.2021]

    2)Quelle: WIK-Consult (
    https://www.wik.org/fileadmin/Studien/2018/2017_CHECK24.pdf )

    Über CHECK24

    CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
    Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und
    Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus
    über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern,
    mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern
    für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik,
    Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000
    Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75
    Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die
    persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen
    kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

    CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

    Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
    CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
    für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
    for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
    die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
    Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
    Kundenservice.

    Pressekontakt:

    Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
    mailto:edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations,
    Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4946962
    OTS: CHECK24 GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    HÖCHSTE KOMPETENZ FOCUS-MONEY und ServiceValue zeichnen CHECK24 aus - Auswertung von über 233.000 Kundenurteilen zu 1.203 Unternehmen - Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto Viele Unternehmen werben mit hoher Kompetenz, CHECK24 hat sie. Das Münchener Vergleichsportal erhält die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer