checkAd

    Commerzbank  310  0 Kommentare Potentielle Trendwendestelle

    Übergeordnet kann die Commerzbank seit März letzten Jahres und einem Doppelboden um 2,80 Euro auf einen intakten Aufwärtstrend zurückblicken, innerhalb dessen erreichte die Aktie einen Höchststand von 6,87 Euro. An den Hochs aus Anfang 2020 ist der Wert jedoch abgeprallt und setzte in den letzten vier Wochen auf die Hochs aus Anfang dieses Jahres um 5,95 Euro zurück. Dort bemüht sich die Commerzbank nun um eine Stabilisierung, die im Erfolgsfall zur Wiederaufnahme des seit 2020 bestehenden Aufwärtstrends führen könnte. Zur Bestätigung eines Bodens in diesem Bereich wäre ein Folgeanstieg sehr begrüßenswert.

    Schwieriges Marktumfeld

    Von einer nachhaltigen Trendwende kann bei der Commerzbank-Aktie noch nicht gesprochen werden. Hierzu sollte der Wert mindestens über ein Niveau von 6,30 Euro zulegen, damit zumindest Aufwärtspotenzial an 6,50 Euro und darüber an den 200-Wochen-Durchschnitt um 6,95 Euro freigesetzt werden kann. Übergeordnet könnte es sogar an 7,91 Euro weiter rauf gehen, sofern diese Unterstützung als Sprungbrett seitens bullischer Marktteilnehmer tatsächlich genutzt werden kann. Sollte sich weiterer Konsolidierungsbedarf mit einem Rutsch unter 5,80 Euro andeuten, müssten Abschläge sogar in den Bereich der mittelfristigen Unterstützung um glatt 5,00 Euro zwingend einkalkuliert werden. Spätestens von da an sollte eine Trendwende aber starten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,14€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 13,23
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Commerzbank

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MA17EA Typ: Faktor
    akt. Kurs: 3,88 – 3,91 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 11,69 Euro Basiswert: Commerzbank AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 6,00 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 9,54 Euro Euro
    Faktor: 6,0 Kurschance: + 145 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Potentielle Trendwendestelle Übergeordnet kann die Commerzbank seit März letzten Jahres und einem Doppelboden um 2,80 Euro auf einen intakten Aufwärtstrend zurückblicken, innerhalb dessen erreichte die Aktie einen Höchststand von 6,87 Euro. An den Hochs aus Anfang 2020 ist der …